Hi, woher bekomme ich eine Stahlflex Oelleitung.
Danke für eure Hilfe
Hi, woher bekomme ich eine Stahlflex Oelleitung.
Danke für eure Hilfe
Danke dir ralf. Ist toby noch aktiv ?
Ich hab bei ihm auch Leitungen bestellt, Mitte September hat er mir geschrieben, er sei für 3- 4 Wochen in den Ferien.
Frage: kennt jemand die maße, also schlauchinnendurchmesser und öhsengröße ?
Frage: kennt jemand die maße, also schlauchinnendurchmesser
Ich hab auch mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Ich habe 12,0 - 12,2 mm gemessen.
Ich hab dann das abgesägte Rohr mit zum Hydrauliker genommen und einen passenden Ölschlauch gekauft, aus Gummi allerdings
15,- der Meter + zwei Schlauchschellen.
Zu dem Fitting ( Öhse ) an der Motorseite kann ich nix sagen, diese hab ich weiterverwendet.
Moin,
hat mal bitte jemand ein Bild von der auf Stahlflex geänderten Ölleitung am Moped, die Toby vertreibt. Wir wollen mal eine paar Änderungen / Verbesserungen an einem "Neuzugang" verbauen.
Schönen 2. Advent
André
Also, weil Toby, für die bestellung seines 100,- schlauch ewig braucht, bis er antwortet.
Habe ich industriell einen herstellen lassen. Im internet bestellt.
Auf 180°C und 50 bar getestet.
Hab ich aber noch nicht verbaut.
Kostet 38,- €
Aktuell habe ich das was selbstgebautes für 10,- drann. Hält auch. Und daher keine eile beim nachrüsten des neuen.
Das sieht doch sehr ansprechen aus.
Besteht da auch noch die Möglichkeit, aber oberen Ende einen entsprechenden Anschluss anbringen zu lassen? Bräuchte nämlich auch 2 Stück...
Ab oberen ende wird es mit ner schelle direkt sm oelkühker montiert.
Hab die spezufikationen vorgegeben, und nach 5 tagen bekommen.
Und das bei ner firma die sonst für den rennsport Sonderanfertigungen fertigt und mit massenware für züge beschäftigt ist.
Coole jungs. Am telefon alles erklärt und ne stunde später bekam ich das ok.
Die spezifikation haben die noch gespeichert weil ich denen sagte, da könnten noch weitere Bestellungen aus dem f650er forum kommen.
Ab oberen ende wird es mit ner schelle direkt sm oelkühker montiert.
Du meinst Öltank.
Wird der Schlauch dann auch beim Anschluss vom Ausgleichsbehälter reingesteckt oder drübergestülpt?
Weil beim originalen ist ja ein Endstück dran, welches reingesteckt und dann mit der Schelle befestigt wird.
Drübergestülpt
Ok, dann wird damit die starre Ölleitung und der Verbindungsschlauch zwischen Leitung und Tank ersetzt.
Reicht da eine "einfache" Schlauchschelle zum befestigen und entsprechend abdichten?
Häng mich hier mal an, habe meine Ölleitung schon durchgesägt und hätte die "schnell&dreckige" Variante mit einem kurzem Schlauchstück als Trennstelle genommen.
Für 40 € sag ich aber zu einer eleganteren Lösung nicht nein
Stephan, genau.
Kannst auch gerne 2 schellen nehmen, redundanz kann nicht schaden.
Ich hab mir gedacht, ich würde fürs obere Ende einen Alu-Abschluss mit Schlauchschelle besorgen, das würde auch das ausfransen des Stahlflexmantels weitgehend unterbinden.