Spritschlauch Innendurchmesser?

  • Hi, ich fahr zwar eine 93er Pegaso. Kann mir aber nicht vorstellen das 6mm der richtige ist. Bei mir ist 8mm dran. Ein Kraftstoffschlauch mit Gewebe gefällt mir persönlich besser als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch der aushärtet.

  • Ich hatte auch 7,5 aus Zubehörhandel. Leider Gewebeschlauch und daher aussen zu dick für die Orginalschellen. Wollten nicht passen. Man bekommt diese Federklemmschellen nicht weiter geöffnet.


    Hab dann einen Gummischlauch mit kleinerem Aussendurchmesser, innen 7,5, genommen. 8mm geht auch, der 7,5 presst schon heftig stark. Oder man nimmt Schlauchschellen mit Schraube, die sind universell. Aber hässlich.

  • oder gehst zum Freundlichen und holst dir okinales..

    Das kost als Meterware nur was in kaffeepott...zu verkrafte..


    Immer so ein gedöns..

    Zumal diese ident mit diversen kühlwasserschläuchen ist im innendurchmesser,aber benzolresistent getestet,und sogar als Ölschlauch verwendbar vom rahmentank zur ölpumpe


    Und bei mir sabbert nix

  • Oder gleich den richtigen Schlauch kaufen, statt einen Fehlkauf mit weiteren Zukäufen auszubessern. Den eines muss ich den Klemmen ja lassen: seit 95 arbeiten die zu meiner vollsten Zufriedenheit(naja...und der Zufriedenheit aller Vorgänger)

  • Oder bedienst dich beim Auto mit 8mm (Kühler)-Schlauch.


    PS Federbandschellen gibt es 13-15, 15-17, ...

    Hatte die Schellen nicht den Schlauch gemeint. Ich schrieb ja Kraftstoffschlauch.


    Und auf Kühlwasser ist Druck. Auf dem Tank nicht.

  • Benzinleitungen sind druckfest

    oder meinste etwa..BMW leistet sich den luxus 2 leitungen zu führen für Versagermopeds ohne Druckförderpumpe und Einspritzer mit Druckförderpumpe...bei Solldruck 4,3bar

    Liegt dr zb nicht an reicht die fördermenge nicht um eine multipointinjektoranlage einer Gixxer zu versorgen ausreichend..

    Muss nicht ins detail wie die Fahrprobe ausfiel ....200ps moped stottert wegen spritmangel ab 6000...neue Pumpe mit neuem filter unnd neuer leitung,Nachbar war froh als die wieder rund lief..


    4,3bar fliegt dir dein Kühler samt schläuchen um die ohren..und dein kühlerdeckel zuerst;)

  • Du verstehst mich immer noch verkehrt.


    Bei Chefin haben die originalen Schellen nicht am dickeren Kraftstoffschlauch gepasst.

    KöfferliRebel hat dann Ohrschellen verlinkt. Mega fest aber man brauch jedes mal neue. Darum der Tipp von mir mit der Federbandschellen vom Kühlerschlauch. Die sollten auch fester sein wie die originalen Schellen. Von daher auf jedenfall funktionieren und sind wiederverwendbarer als Ohrschellen. Wir reden ja immer noch von einem Vergaser Moped und nicht von einer Druckleitung. ;)

  • Du verstehst mich immer noch verkehrt.


    Bei Chefin haben die originalen Schellen nicht am dickeren Kraftstoffschlauch gepasst.

    KöfferliRebel hat dann Ohrschellen verlinkt. Mega fest aber man brauch jedes mal neue. Darum der Tipp von mir mit der Federbandschellen vom Kühlerschlauch. Die sollten auch fester sein wie die originalen Schellen. Von daher auf jedenfall funktionieren und sind wiederverwendbarer als Ohrschellen. Wir reden ja immer noch von einem Vergaser Moped und nicht von einer Druckleitung. ;)

    Ach

    die Schißdregggs Clipper...habbisch 99 komplet getauscht gegen geschraubte Schellen..mir sind in der Garantie am nietnagelneuen moped 3st hintereinander auf garantie ersetzte davongeflogen...moin Hals war entsprechend dick

    Nur die kleinen federnen am Benzinhahn und am T Stück habsch behalten...alle anderen wo druckfest sein sollten weg und schrauberschellen aussen baumarkt

  • Oder man nimmt Schlauchschellen mit Schraube, die sind universell. Aber hässlich.

    Ich habe die auch meist. Und ja, sie sind nicht gerade schön anzusehen - aber man bekommt sie mit Bordwerkzeug auf und wieder zu, ohne dass man (z.B. unterwegs) nach irgendwelchen passenden Zangen fahnden muss...