Hepco Becker Junior 40, Schlüssel

  • Hi, ich hab mir letztes Jahr besagte Koffer gekauft. Leider ist nur ein Schlüssel dabei. Eigentlich kein Problem, ein zweiter wäre aber trotzdem schön. Hepco Becker verkauft den Schlüssel nicht mehr. Die Schlüssel und Schlösser die vertrieben werden passen auch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

    Komplett neue Schnallen sind mir zu teuer. Es sind 6 Schlösser


    IMG_20220131_193601.jpgIMG_20220131_193644.jpgIMG_20220131_193827_autoscaled.jpg

  • Der Schlüssel sieht eigentlich recht simpel aus, das sollte ein Schlüsseldienst (vielleicht nicht so ein 'Supermarkt-Schlüssel- und Schuhdienst' - aber spätestens ein professioneller) doch ohne große Probleme hinkriegen :confused:

  • Da hab ich noch nicht gefragt. ..............Und ein Schlüsseldienst wird den Rohling auch nicht haben.

    Kein Problem beim Schlüsseldienst bislang. Ich hatte auch schon Bedarf an alten Schlüsseln.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Im dümmsten fall knack ich die Schlößle mit meinem HB Schlüssel von meinen journey an Pfingsten


    Unvorstellbar isses ned,weil HB ihre produkte reno4 habbe samt Schlössern und Schlüssel 🔑


    Kann die neue 45l journey nicht mit den alten 40er Schlüssel bedienen..somit werde diese Fehlkäufe bei mir einstaube

  • Auf der verlinkten Webseite steht, es käme nur auf die Schlüsselnummer an, was ich so verstehen würde, dass ein Schlüssel mit gleicher Nummer passen sollte, auch wenn er etwas anders aussieht.


    Ansonsten - wenn auch der Schlüsseldienst nicht hilft - auf Ebay gibt alles Mögliche und Unmögliche, das heißt auch Hepco&Becker-Kofferschlüssel. Ein Angebot für Deinen SN10 sehe ich im Moment zwar nicht, aber das kann sich im Laufe der Zeit ja ändern.


    Eckart

  • sers,


    na toll!!!

    einfacher und billiger kommt langfinger nicht an ein neues h&b kofferset….

    hingehen, nachsehen, bestellen, mitnehmen 😱. fast wie click and collekt, nur im sonderangebot. 👿

    …ein schelm, der böses dabei denkt

    take care -speziell bei h&b

    , ride save! ralph


    btw: die info wär m.e. ne pm wert gewesen und nicht öffentlich….

  • die info wär m.e. ne pm wert gewesen und nicht öffentlich

    Die Info steht ja so auf der H&B-Webseite ziemlich öffentlich, aber da steht auch, dass die Nummer nur bei älteren Koffern auf dem Zylinder steht. Scheinen dazu gelernt zu haben. Wenn, dann sollte sowas an einer verdeckten Stelle stehen.

    Die 10 ist übrigens bei H&B nicht lieferbar, d. h. deswegen ist einer der anderen Wege zu gehen.

    Man sollte sich keinen Illusionen über die Sicherheit dieser primitiven Schlösser hingeben. Die sichern nur gegen einen Gelegenheitsdieb, aber kaum vor einem gezielten Angriff. Womöglich reicht da schon eine Büroklammer. Auch mit anderen frei verkäuflichen Schlüsseln, Schraubenschlüsseln, könnte man Teile klauen, sogar ohne die Nummer (Schlüsselweite) auskundschaften zu müssen. Mit dem Offensichtlichen verrate ich sicherlich kein Einbrecherwissen.


    Eckart