Ich habe seit ein paar Jahren eine F 650 SC Scarver, um damit in der Stadt herumzufahren.
Fasziniert von den Möglichkeiten, in Super-Ethanol (E85) zu fahren, habe ich gerade mein erstes Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Ich hoffe, meine Erfahrungen und Freude mit Ihnen zu teilen.
Ich lebe im Frankreich und mit ein kalten start habe ich nix zu tun ;o)
Ich entferne einfach meine Tupperware, um den Injektor gegen einen mit ca. 30% mehr Durchfluss auszutauschen.
Das Original ist ein Bosch 0-280-155-788 mit max. 325 ccm
Wird ersetzt durch 0-280-156-012 mit max. 431 ccm (41,50 € geliefert)
Das komplette System entleeren und mit e85 befüllen.
Entfernen Sie die Sicherung für dem Steuergerät für einen Reset.
Starten und gehen Sie für eine Fahrt bei E85.
Kein nennenswerter Unterschied.
Nur zum halben Preis.
Wie es weiter geht mit dem Verbrauch und dem kleinen Kraftstoffschlauch zwischen Filter/Druckregler und Einspritzdüse ?
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.