Man sollte nicht nur schreiben, sondern auch lesen können..... Steht ja ganz klar so in dem von mir hinein kopiertem Zitat. Hiermit nehme ich meine Behauptungen allesamt zurück.
Gruß, Hans
Man sollte nicht nur schreiben, sondern auch lesen können..... Steht ja ganz klar so in dem von mir hinein kopiertem Zitat. Hiermit nehme ich meine Behauptungen allesamt zurück.
Gruß, Hans
Wieviel Öl kam aus dem Ablaufschlauch vom Lufi-Kasten als du den Stöpsel unten entfernt hast?
Na?
Moin, es ist peinlich genug, aber: Wie komme ich an diesen Schlauch oder die Öffnung ran?????? Ich finde sie nicht..... Und ich hatte den LuFi Kasten schon mal draußen, aber wohl nicht drauf geachtet. Mein Moped Scarver Bj 2000
Ich bitte um eine Anleitung um den Schnippel zu finde.... Ja, ich schäme mich.......
Grüße
Guten Morgen,
ich kann jetzt nur für die UR-F sprechen dort ist der Schlauch mit dem Stopfen hinter der linken Fußraste in Fahrtrichtung
ich hoffe bei der Scarver ist das auch so
Leider ist es dort oft "strassendreckig" aber es hilft viel Licht
Mac
Bei der GS ist er hier
Moin, und hier (wahrscheinlich) die Lösung des Ölablaufes, der für mich nicht zu finden war.
Die Ablaufstelle im Luftfiltergehäuse habe ich gefunden und voller Erstaunen einen Schlauch entdeckt, der auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite unten in den Motor geht (siehe Bild).
Frage: Kann es sein, das das nur bei der Scarver so ist, nicht bei den GS Modellen???
Wenn man Besitzer einer GS ist könnte man ja mal schnell nachsehen, ob es da auch so was gibt. In den Handbücher habe ich nichts gefunden.......
Grüße aus dem Norden
Heiner
Ich kann nur von der Pegaso sprechen. Da ist der Schlauch "an der Stelle" die Kurbelgehäuseentlüftung und mündet in den Luftfilterkasten. Bei mir sitzt der Anschluß aber links oberhalb der Batterie, also kein "Ablauf"
Bei der GS identisch
das ist bei allen Rotax Einzylinderm so und die Kurbelgehäuse-Entlüftung
Das Funktionsprinzip hatte ich hier schon mal erwähnt und beruht höchstwahrscheinlich
auf der Basis von "Rotax"
Flugmotoren - zugegebenermaßen auch ein außergewöhnliches System
Mac
Gut, Kurbelgehäusentlüftung. Kenn ich. Mündet beim Benz oberhalb des Ventildeckels.
Kann das hier eine kombinierte Funktion haben? Denn der Schlauch endet definitiv dort, wo dieser Ablaufschlauch in Luftfiltergehäuse sitzen soll, unten hinten rechts........
Der Schlauch der KG-Entlüftung endet bei der Ur-F auf dem Stutzen am Luftfilterkasten linke Seite in Fahrtrichtung
Entlüftung am Ventildeckel gibt es auch ( auch bei der Ur-F ) wo dieser bei der CS endet weiß ich leider nicht - der Kasten ist anders konstruiert