Alles anzeigenAlles anzeigenDakar könnte sehr eng werden preisspezifisch aber du würdest selbst mit einer "normalen" 650er GS glücklicher werden was dein Ziel angeht.
Eine Dakar wäre die Lösung, was die Federwege angeht, aber beim Gewicht helfen weder Dakar noch GS. Letztere kostet 50-100% mehr und hat gleich wenig Federweg. Eine Dakar kostet das 4-fache eine Vergaser-F.
Offroad-geignet und leicht ist keines der genannten Moppeten. Die Dakar kann wenigstens leichtes Gelände, aber aufgrund des hohen Gewichts eben auch nur mit einem guten Fahrer. Das sind alles nur Straßenmotorräder mit leichter Schottereignung. Endurowandern eben, aber kein offroad.Nimm dem Bub doch ned sofort alle Träume,Jochen..
Machbar im Sinne F650RR ist vieles...Kost dann aber auch vergleichbare Lottogewinne
Im Inet kursierte letzt eine Dakarteilnehmerin für schlappe 21,500€ mit spanananischer straßenzulassung...Ob beim Transfer dabei in TÜV / BH in Austria mitspielt wage ich zu bezweifeln
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html
Fürs Kopfkino
Da sind ein paar Gustostückerl dabei bei den älteren Maschinen
168 kg vollgetankte F650RR der Andrea Mayer mit 47l in allen bunkern..titan kost halt bizzele was und Schalber in Hindelang kanns halt
So baut man offroader Siegermopeds
Und ich t r ottel hab 2000 gezögert als Teuerdoof in niedereschach meine 99er aufrüsten wollte...hab nur die acerbis tanks mitgenommen..
Hatte halt gerade gebaut und immo hatte prio