Aufkleber Seitenverkleidung F 650

  • Ich mache das ab und an sogar für lau (auch als Auftragsarbeit): F 650 CS Scarver: Aufkleber z. B. für das Auto



    Und hier meine Vorschläge zur F 650 von 1996:



    Die oberen beiden Versionen sind gut zu machen, die dritte nicht, weil das Positionieren der verschiedenen Farben übereinander eine üble Fummelei ist. Aber grundsätzlich lassen sich auch mehrfarbige Geschichten machen.



    Gruß Michael

  • Sehe ich ja auch so, aber da müssen die Folien in Bruchteilen eines Millimeters genau aufgeklebt werden. Von Hand. Das ist wirklich nicht einfach. Da ich solche Sachen eigentlich (*) nur für lau mache, ist das einfach zu viel Aufwand.



    Gruß Michael



    (*) Uneigentlich habe ich mir angewöhnt, um Spenden zu bitten, wenn die Abnehmer unbedingt etwas zahlen wollen. Von DGzRS über DRK; BUND, NABU, DLRG, bis SOS-Kinderdorf e. V. oder was auch immer. Es gibt genug seriöse Organisationen, die ein paar Euro gut gebrauchen können. Ich habe dann nichts verkauft, sondern verschenkt und Menschen, die es nötig haben, haben den Vorteil.

  • Sehe ich ja auch so, aber da müssen die Folien in Bruchteilen eines Millimeters genau aufgeklebt werden. Von Hand. Das ist wirklich nicht einfach. Da ich solche Sachen eigentlich (*) nur für lau mache, ist das einfach zu viel Aufwand.

    Ich plotte einfach Passermarken mit den jeweiligen Farben mit, dann wird der eine Satz mit Transferfolie belegt, und auf den Passermarken über den anderen Satz gelegt. Wenn man einige cm Abstand zwischen Passermarken und Plottobjekt lässt, kann man die ganz gemütlich am Schreibtisch ausrichten, bevor man die eigentlichen Objekte übereinander abrollt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Er sucht die Originalen von BMW, wie er mir per PN schrieb. Die von Kodaskin kommen demnach nicht in Frage.

    Leider steht ja bei den von Endurist verlinkten Originalersatzteilhändlern nicht lieferbar oder dies verklausulierend Lieferzeit auf Anfrage bei den entsprechenden Artikeln, was vielleicht auch der Grund für die Fragestellung ist - eine Erfahrung, die man auch bei deutlich neueren Motorradmodellen wie meiner F800GS machen kann (woher ich das wohl weiß ?) ...

    Hoffe das ist keine Werbung

    Diesem Eindruck kann man mit dem Hinweis begegnen, dass es ja noch viele andere Anbieter von Aufklebern gibt, die nach eigener Vorlage erstellt werden. Man muss dabei auf für draußen geeignete Qualitäten achten - die wetterfesten und lichtechten Ausführungen sind natürlich die teureren. Hinzu kommt der Aufwand der Vorlagenerstellung für Druckbild und Schnittkontur. Mindestabnahmemengen oder Kleinstmengenzuschläge heben den Preis weiter. Fazit: Es ist alles möglich, aber man muss überlegen, ob man das kann und will.

    Ich weiß das, weil ich selber mal einen Aufkleber habe fertigen lassen, der war auch gelungen, aber für die Firma kann ich nicht werben, weil es sie nicht mehr gibt. Aber Google hilft beim Finden von Alternativen.

  • Ich plotte einfach Passermarken mit den jeweiligen Farben mit, dann wird der eine Satz mit Transferfolie belegt, und auf den Passermarken über den anderen Satz gelegt. Wenn man einige cm Abstand zwischen Passermarken und Plottobjekt lässt, kann man die ganz gemütlich am Schreibtisch ausrichten, bevor man die eigentlichen Objekte übereinander abrollt.

    Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings für einen anderen Zweck: Ich wollte einen Folienrest effektiv nutzen und deshalb das Motiv halbieren. Das war für das:



    Begonnen habe ich mit den Folienmotiven vor Jahren mit Vespa Schriftzügen. Die habe ich mit Mühe am Rechner gestaltet und seitenverkehrt auf die Rückseite von D-C-Fix gedruckt. Das Plotten erfolgte von Hand - mit einer Nagelschere! Es folgten hier und da kleinere Geschichten, z. B. die hier:



    Da hatte ich eine Yamaha, die vom Vorbesitzer mit dem schwarzen Lack nicht wirklich verschönert wurde. Also habe ich in Anlehnung an den Dominator Schriftzug der Honda NC 650 Dominator den "Reiskocher" Schriftzug entworfen. Den habe ich bei meinen damaligen Arbeitgeber plotten lassen und dann aufgeklebt. Mir hat's gefallen!


    Später kam das:



    Das war das erste Auto meiner älteren Tochter. Ich habe mir gedacht, wenn ich das Auto schon bezahle, kann ich es auch verunstalten! *lach* Nein, ich wollte für sie das Auto zu einem schicken Einzelstück machen. Anhand von genau seitlich, von vorne und von hinten aufgenommenen Fotos habe ich das Rosendekor entworfen und anschließend in einer Werbeagentur plotten lassen. Aufgeklebt habe ich es selber.


    Einen Entwurf plotten zu lassen war nicht gerade billig. Um zumindest kleinere Sachen selber plotten zu können kaufte ich mir einen kleinen Hobbyplotter. Damit habe ich Sachen wie die Unterschrift von John Cooper jr. oder das VW New Beetle Typenschild machen können:




    Mein kleiner Plotter kann nur bis zu einer Breite von 215 mm plotten. Das ist natürlich eine gewisse Beschränkung, aber damit kann ich leben. Es gibt nichts schöneres als ein Erstauntes: "Wo haben Sie / wo hast Du denn das her? Das sieht ja toll aus!" Das ist mir mehrfach bereits mit meinem ersten New Beetle Cabrio passiert (da stand "VW 1900 TDI" auf der Haube). Auch mit dem jetzigen ist es mir schon einmal passiert. Auf dem steht übrigens aus einem ganz banalen Grund "VW New Beetle" und nicht "VW 1400 16V", denn das ist der schwächste Motor aus der Baureihe und damit muss man ja nicht angeben! *lach*


    Ich bin ein Freund von individuellen Lösungen und Dekoren. Dazu gehören auch Geschichten wie die aus alten Radkappen von einem Golf und Radkappen für die Audi Felgen gebastelten VW Radkappen. Was ich erreichen wollte, hat geklappt: Einen Retro VW Look. Keine Kopie originaler Käfer Räder, aber ein Look, der an einen Käfer erinnert.


    Wenn einer eine Idee hat und Hilfe bei der Umsetzung braucht, einfach mal fragen. Ich mache das ja aus Spaß an der Freude. Gut möglich, dass ich helfen kann.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    könntest du mir die F650 Dateien zur Verfügung stellen? Ich verzweifele gerade an der vektorisierung der vorhandenen .jpg Dateien :bangin:


    Gruß

    Andreas

    "Lachen ist die einzige Antwort auf alles Verrückte in der Welt."