Glas über den Kontrollleuchten

  • Hallo,

    bevor ich alles abschraube, wollte ich lieber kurz hier nachfragen.

    Mir ist heute das "Glas" über den Kontrolllichtern gerissen. Die "" deshalb, weil ich nicht weiß wozu das Glas gehört. Bekomme ich das mit, wenn ich eine neue Lichteinheit kaufe.

    Ist das die Nummer 18 "PLatte" bei Leebmann?


    Gruß

  • Hallo Trey,


    ich glaube das Glas mit den Piktogrammen ist mit dem umgebenden Plastik verklebt. Es sollte mich wundern wenn man da noch etwas bestellen könnte. Schau mal unter meinen Beiträgen dann siehst Du wie ich das Problem gelöst habe.


    Grüße Neon58 😀

  • ... ist die Lichteinheit von sich aus wassderdicht oder benötigt es dazu das Glas?

    Ich befürchte nämlich, dass ich mit der Kleberei mehr Sauerei mache als nötig, und es später beschissen aussieht.

    Momentan hat das Glas nur einen Riss, den sieht man zwar - aber nicht sooo schlimm - , wasserdicht ist die Sache damit halt nicht mehr

    Gruß

  • ... ist die Lichteinheit von sich aus wassderdicht oder benötigt es dazu das Glas?

    Ich befürchte nämlich, dass ich mit der Kleberei mehr Sauerei mache als nötig, und es später beschissen aussieht.

    Momentan hat das Glas nur einen Riss, den sieht man zwar - aber nicht sooo schlimm - , wasserdicht ist die Sache damit halt nicht mehr

    Gruß

    Das ganze ist weder mit noch ohne Wasserdicht, ist aber kein Problem bei 12V Bordspannung es gibt noch zahlreiche andere Stellen wo Wasser dazu kann es aber technisch kein Problem ist

  • Guten Abend, vielleicht hilft dir die Anzeige mit Bild weiter?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-ff650-169-funktionsanzeige/2475871525-306-1114?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Gruß famster


    PS: Die 17er Symbole von Leebmann werden wohl nur dazwischen gelegt und dann kommt das Glas drauf. Ich würde dir zustimmen dass es sich um die 18 handelt. Is ja nicht soooo teuer :victory: