Hallo zusammen,
ich weiß selbst nicht mehr weiter und wende mich daher an euch, um von der Schwarmintelligenz zu profitieren.
Ich hatte zuletzt das Problem, dass das Motorrad geruckelt hat. Also im Forum nachgelesen und siehe da; Mir war der Regler abgeraucht. Dann den gut beschriebenen Umbau gemacht. Der neue Mosfet-Regler ruht nun auf einer Stahlplatte vor dem Ausgleichsbehälter und bleibt auch an heißen Sommertagen frisch. Der Hobel läuft wieder, aber macht neue Probleme.
Bei ca. 3600 bis 4000 U/min laufe ich - beschleunigungstechnisch - gegen eine Wand. Wo vorher gleichmäßig beschleunigt wurde ist jetzt wie eine Hürde, über die sich die alte Dame langsam drüber quält, um anschließend wieder kräftig zu beschleunigen. Beschleunige ich drüber und nehme dann das Gas weg, wird sie langsamer, aber gibt manchmal noch einen ungewöhnlichen Ruck nach vorne, als würde noch ein Schwab Sprit in den Motor fallen.
Heute habe ich mir mal die Kerzen angesehen und die sind für meine Auge recht verkohlt. Vergaser wurde erst letztes Jahr ultra-geschallt und eingestellt. Danach lief sie ganz friedlich und das Kerzenbild hat auch gepasst.
Der TÜV meinte letzten Monat dann, dass der CO Ausstoß zu hoch sein und hat das Standgas nach unten reguliert. Sie läuft aktuell bei ca. 1200 U/min im Stand.
Das Problem mit der Hürde kommt nur unter Last. Also im Leerlauf dreht sie ohne Probleme hoch.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Sollte es so einen Thread schon geben bin ich auch dankbar für den Hinweis darauf.
Grüße
Qualituter