F650 Bj 99 Model 169 schlechter Leerlauf

  • Guten Tag Zusammen

    Ich habe mir vor rund 2 Woche eine f650 bj 99 model 169 gekauft

    Als ich sie dann Zuhause hatte haben wir sie uns mal etwas genauer angeschaut und gesehen das der ansaugstutzen einen riss hat und der stutzen vom luftfilter kasten nicht richtig auf dem vergaser saß kurz und Knapp habe beide stutzen neu gemacht und dann hat es angefangen schlechter leerlauf hat so gut wie keine Motorbremse touren steigen immer von selbst oder sinken bis zum ausgehen dann wollten wir sie wieder auseinander bauen und mir ist die choke Hülse am vergaser abgebrochen (neue kommt eventuell Morgen)

    Das macht sie aber erst seitdem wir die neuen stutzen eingebaut haben bin mit meinem latein am ende vielleicht kann mir ja hier einer Helfen 😄

  • schlechter leerlauf ... touren steigen immer von selbst oder sinken bis zum ausgehen

    Klingt für mich sehr nach Falschluft. Wirklich alle Gummistutzen dicht? Bläst es am Krümmer irgendwo raus?
    Bevor die neue Chokemutter da ist, brauchst aber erstmal ohnehin nichts machen. So kannst nichts einstellen.

  • zu 99,9 % falschluft, beim einbau der neuen stutzen nicht aufgepaßt......


    laufen lassen bei konstanter drehzahl (welche iss egal, wenns gar nich anders geht mit gasgriff spielen und eine wenigstens etwa konstante drehzahl halten), dann bremsenreiniger rund um die stutzen sprühen, da wos undicht ist ziehts den dann rein und die drehzahl geht hoch, dann weißt du grob wo du die undichtigkeit geschaffen hast....