2 Neue die ich auf dem Schirm habe
CF-Moto 450 MT
Fantic Caballero 500 Deluxe
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Dittmar
2 Neue die ich auf dem Schirm habe
CF-Moto 450 MT
Fantic Caballero 500 Deluxe
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Dittmar
Dann mach doch mal bei geeignetem Wetter, und wenn die Händler die Mopeds wieder angemeldet haben, eine Probefahrt und berichte.
Das wird schwierig Dietmar,
würde auch sagen erstmal ausgiebige Probefahrten.
Ich habe mich mal letztes Jahr auf der Dortmunder Messe zufällig am Fantic Stand mit einem jungen Vertreter unterhalten.
Weil ich als 16 jähriger auch eine kurze Zeit so ein Fantic Shopper hatte (geschenkt bekommen und zum laufen gebracht).
Danach auch mal recherchiert, die sind voll im kommen. Von der Optik gelungen, werden in Italien entwickelt - produziert und haben Yamaha Motoren - Teile.
Für mich dicke Pluspunkte. Die Italiener haben zwar nicht die Sorgfalt - Qualität wie die Japaner, aber können Motorräder bauen.
Die CF-Moto 450 MT scheint einen KTM Motor zu haben und bestimmt auch andere Komponenten aus dem Hause.
Aber das scheint alles nach China verlagert zu sein. Direkt vergleichen kann man eh nicht, sind ja verschiedene Kategorien.
Ein Junge aus der Nachbarschaft fährt eine Malaguti, da war ich erstaunt und musste schmunzeln.
Das die Chinesen Benelli vermarkten ist für mich immer noch befremdlich aber als heutiger Jungendlicher hat man natürlich keinen Bezug mehr dazu.
Mal schauen wo du hängen bleibst, vielleicht kommt noch was ganz anderes.
VG Torsten
Wo wir gerade bei italienischen chinakrachern sind. Wie wäre es z.B. mit einer schöneren kawa versys?
und haben Yamaha Motoren - Teile.
Nur die 700er haben den CP2-Motor von Yamaha, der 500er Motor ist ein 449 cm3 großer, wassergekühlte Einzylinder und läuft bei Zongshen vom Band, wurde aber von Piaggio in Italien entwickelt.
bob-muc
Gut zu Wissen also Finger weg dann lieber einen T 700 Ableger wozu ich eh tendieren würde, allein schon leistungsbezogen.
Bin das nur überflogen, hatte die 700er im Kopf. Über die CF-Motos weiss ich auch nicht viel nur oberflächig das die mittlerweile mitmischen, er wird sich sicherlich ausgiebig informieren.
Und uns berichten
Scheiwerfer rauf bis auf Höhe obere Gabelbrücke und den Tacho oben drüber.
So? Wer oder was die Marke auch immer ist.
So? Wer oder was die Marke auch immer ist.
Hier wird dir geholfen:
Brixton Motorcycles – Wikipedia
lieber einen T 700 Ableger wozu ich eh tendieren würde, allein schon leistungsbezogen.
Und mit einem Gewicht fahrfertig ohne Benzin von 175 kg, das Original bringt 204 kg auf die Waage.
bob-muc
sers,
So? Wer oder was die Marke auch immer ist.
Brixton ist platt. Schade drum.
Ne, was ich meine, ist schlicht und einfach die Linie, die Motorräder der 70er hatten.
Oder halt so Klassiker wie Norton oder die alten Triumph Bonnies z.b. nur mit weniger Öl - Verbrauch wie die Orginale der 60er…..
have phun!
♥️lich ralph
wie die Orginale der 60er…..
Die extrem unzuverlässig waren und denen ich keine Träne nachweine.
bob-muc
sers Bob,
denen ich keine Träne nachweine.
Waren halt Engländer und einfach schön 🥰
take care, save ride!
♥️lich ralph
Wenn auf Klassiker in Modern stehst
Schittebön
Bin grad vom MC Nieder Olm heim komme
Mopeds gugge und Café schlotze
Und auch mopedle schauen für unsere Bonsaifraktion
Ich denke GrayWolf hat bewusst ganz leichte ausgewählt, die 500er Brixton sagt mir persönlich mehr zu als der große Bruder. Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen.
Patrick,da Ich den Dietmar selbst kenn und weis,das er die Caballero auf dem Camper mitnehmen will,zählt jedes Kg beim Verladen
Mein Gelästere galt auch eher unsren Lästerschwestern,denen Style und Optik wichtier ist als jedes gesparte Kg
sers Rolf,
denen Style und Optik wichtier ist als jedes gesparte Kg
garnicht wahr, ich hab nur vom Sein oder Design geredet, nicht vom Gewicht.
Aber Du hast Recht, ich will Alles!
Schicke Optik und wenig Gewicht.
Ging doch früher auch! meine R75/5 hatte 205 kg im Brief stehen. Und die Boxer-Ur-Dakar hatte weniger….
have phun!
♥️lich ralph
Wo wir gerade bei italienischen chinakrachern sind. Wie wäre es z.B. mit einer schöneren kawa versys?
213kg ..... Ist ein krasses noGo, egal wie schön das bike ist,
VG
Ich denke GrayWolf hat bewusst ganz leichte ausgewählt, die 500er Brixton sagt mir persönlich mehr zu als der große Bruder. Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen.
Patrick,da Ich den Dietmar selbst kenn und weis,das er die Caballero auf dem Camper mitnehmen will,zählt jedes Kg beim Verladen
rpr61 .... erwischt 😂