Benzinhahn

  • So wie du gegen eine Tür klopfen würdest. Ich hoffe du nimmst da nicht die Faust ;) . Eventuell mit einer Ratschenverlängerung klopf klopf machen. Falls der Schwimmer irgendwo hackt, das er sich löst. Nichts kaputt hauen.


    PS leicht gegen die Wanne oder den Vergaser in Schwimmernähe. Oben am Schieber ist bestimmt nicht so erfolgreich.

  • Servus,

    der O-Ring im Benzinhahn hat 27x1,5 und liegt als Abschluss oberhalb der Dichtung. Die rote Dichtung schließt komplett ab & aussenrum passt auch nichts mehr dazu. War zumindest bei mir so, wo ich den Benzinhahn zerlegt hatte. Außer der Vorbesitzer hat gemurkst?!

    Habe mir auch einen neuen O-Ring reingemacht, schaden kann’s ja nicht. Bis jetzt ist er wieder dicht.

    Werde bei Gelegenheit nochmal den Benzinhahn zerlegen um sicherzustellen ob der O-Ring tatsächlich um die 4fach gelochte Flachdichtung gehört. Macht aber wenig Sinn, da die Flachdichtung 2mm dick ist.


    Gruß

    Vale

    Vielen Dank für die Info, ist das aber nicht der O-Ring zwischen Benzinhahn und Tank? Ich suche die Orginalmaße des O-Rings im Benzinhahn... Ich hatte den Benzinhahn geöffnet und hier steckt nochmals ein O-Ring drin. Der sollte von der Stärke so um die 1,7 haben. Vielleicht weiß hierzu jemand was?