Tank abbauen....

  • Warum hast Du Dich nicht auch sofort um die Mutter links von der neu eingesetzten gekümmert? Die ist doch auch schon um 30° verdreht und kann gar nicht mehr richtig fest sitzen.

  • Hallo Tom ,

    den von Mac angebotenen Tank kannste nehmen.

    Er hat 6 Befestigungsbuchsen für die Schrauben und er ist eindeutig für die ältere UR-F(Bj. 93-96) wie von dir gewünscht.

    Im Angebot selbst ist er aber leider vom Verkäufer mal wieder falsch als ST -Tank bezeichnet.

    Siehe Zitat: BMW F650 St Tank Benzin 6 Löcher Typ WB101 - 1993/2001

    Der Tank für die etwas neuere FUNDURO inkl. Sonderbauart( Bj. ab Herbst 96-99), hat nur 4 Befestigungsschrauben/Buchsen für den Tankstutzen.


    Gruß LUDGER

    bitte VORSICHT bei der Bestellung, Verkäufer bewirbt zurzeit mehrere Tankanlagen für unsere Vergaser F.

    -nicht dass du einen falschen Tank geliefert bekommst, obwohl du den Tank mit 6 Löcher bestellt bzw. gekauft hast-

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Tom,

    hier ist ein passender Tank für dich aus Deutschland zum Preis von 19,99 Euro + 6,90 € Versand.

    Tank mit 6 Löcher bzw. Gewinde für den Tankstutzen

    Zustand lt. Beschreibung : “Topp erhalten. ALLE Gewinde einwandfrei.

    Die sichtbaren Scheuerstellen an den Flanken sind sind üblich bzw. normal und stammen meist von der aufgesetzten Tankverkleidung,

    Den Tank kann man außen optisch leicht mit Stoßstangenschwarz oder Silikon nett auffrischen. -fertisch-


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo MAC,

    sehe es ähnlich, der Preis ist unschlagbar da muss man zugreifen!!!


    Wie bereits in einem anderen Beitrag mitgeteilt: Musste ich derzeit (2018/2019) meine eigenen ca. 15 Tankanlagen aus Platzgründen teuer entsorgen.

    Waren halt damals sog. "Ladenhüter" und kaum gefragt.

    Dies hat sich wohl nun geändert und darum wunderte ich mich über die nicht ganz billigen Angebote im EBAY.

    Nun habe ich ja doch ein gutes Angebot gefunden und Tom sollte zugreifen. -Problem gelöst- :ok:


    Groß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hier habe ich noch ein weiteres Superangebot für 22,99 Euro inkl. Versandkosten !!!

    Tank Benzintank Kraftstofftank 2346012 BMW F 650 169 93-00

    Tank ist selbstverständlich für die UR-F(Bj. 93-96 mit 6 Befestigungslöcher/Buchsen

    Lt. Artikelbeschreibung : Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand ...

    Technischer Zustand: Keine Beschädigungen!


    Wie oben mitgeteilt: inkl. Versandkosten

    Ich selbst als kleiner Verkäufer musste für den Transport bei HERMES ca. 11.-Euro erheben



    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • moinsen,


    ihr seid echt die größten, hab jetze n neuen tank für kleines geld, perfekt (also noch nich, iss aber schon bezahlt und kommt demnächst dann.....)


    kleiner nachbericht vom udruck benzhahn, war ich wieder so schlau wie drei doofe, hab n steinalten benzinschlauch ausm fundus gezaubert, n dünneren schlauch vom udruckhahn kommend dort hineingeteckt, ging richtig stramm rein, dacht ich brauch ich keine schelle....


    ergebnis, 17 liter benzin im hof, grrrrrr


    der steinalte schlauch war wohl etwas geschrumpft über die jahre, und nachdem dann benzin drinne stand ist er langsam aufgequollen nachts und alles iss raus.....

  • Hallo Tom,

    dann hat es ja geklappt mit dem preiswerten Einkauf. - Problem gelöst-

    Verkauft wird der Tank von einem Profi-Handel dann sollte die Lieferung vermtl. auch pünktlich kommen.


    Mit deiner Bastellei am Benzinschlauch haste leider Pech gehabt, da muss halt noch einmal nachgearbeitet werden.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • nachtrag....


    tank ist da und erst mal eingelagert.....


    heute das erste mal auf der autobahn gewesen, und wie leider befürchtet iss der roller benzinhahn zu klein, die anschlüsse sind nur innen dia so um 5 mm, ab 130 läuft die schwimmerkammer(n) wohl leer weil nicht genug durch geht und es fängt an zu zappeln dat moped....


    muß ich wohl was größeres finden....