Hallo,
leider hat mich meine G650 GS Bj 2011 nun auch einmal im Stich gelassen.
Der Kilometerstand beträgt 32.000 km
Das Problem fing bei Vollgas mit einem kurzen Ruckler an und entwickelte sich innerhalb weniger Kilometer zu unrundem Motorlauf und Zündaussetzern auch bei wenig Last. Daneben spinnt der Drehzahlmesser bzw. ist gänzlich außer Funktion.
Nach etwas Recherche habe ich bereits folgendes überprüft:
-Batteriepole
-offensichtliche Steckverbindungen und Kabelbrüche
-neue Zündkerzen
-Bordspannung bei laufenden Motor (keine großen Schwankungen, ca. 14V)
Dann hatte ich die Zündspulen im Verdacht und habe sie deshalb einzeln getestet. (Steckverbindung der Anderen getrennt)
Dabei dachte ich zunächst, dass die linke Spule (schwarze Kappe) kaputt ist, da der Motor mit ihr nicht angesprungen ist.
Dann habe ich um sicher zu sein noch einmal die Stecker an den Spulen einzeln getestet. Ergebnis des ganzen ist, dass der Motor nur mit dem Kabel der rechten Spule (graue Kappe) läuft. Demnach müsste also auf dem Kabel der Hauptkerze (links) kein Signal ankommen. Die Zündspulen sollten nach meiner Logik beide funktionieren.
Beschädigungen an dem Stecker sind nicht ersichtlich.
Gibt es zu diesen Symptomen Erfahrungen oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann?
Danke schon mal und Viele Grüße
Arian