Hallo,
Heute morgen ging unterwegs die Kühlwasserwarnung an. Angehalten, alles heiß, Wasser tropfte aus mehreren Stellen. Ich habe es noch mit vielen Pausen und schonender Fahrweise zurück geschafft. Jetzt habe ich mal alles frei geschraubt und Wasser nachgefüllt. Den Motor gestartet und warm laufen lassen bis die Warnleuchte wieder an gegangen ist. Dabei ist jetzt kein Wasser mehr ausgetreten, ein Loch im Kühler wäre meine liebste Diagnose gewesen.
Bild in der Galerie. Die Nässe am Kühler war noch von unterwegs, beim Test im Stand kam nichts dazu.
Mein Verdacht ist das das Wasser ausgetreten ist weil es unterwegs einfach noch mehr Druck aufgebaut hatte als jetzt im Stand. Die Schläuche sind auch sehr stramm, für meinen (nicht relevanten) Geschmack zu stramm. Es gibt keinen Schaum im Öl. Ich frage mich ob es Sinn macht das Themostat auszubauen. Wo würdet ihr weiter machen? Oder direkt in die Werkstatt?
Dumm ist das ich 160km von Zuhause bin, das noch hin zu frickeln wäre gut. Ich werde sonst wohl am WE mit Hänger von meinem Sohn abgeholt. Ist die erste wirkliche Panne mit dem Mopped, beklagen kann ich mich also nicht.
Grüße, Bongo.