zwei fragen !

  • hat meine f 650 gs,bj. 2002 eine Stahlflex-Bremsl.(ABS)
    und ist ein kühlerschutz sinnvoll.


    mfg Hector !

  • Hallo Hektor
    Stahlflexbremsleitung : vorne ja, hinten nein
    Kühlerschutz : kommt darauf an was Du vor hast. Wenn`s denn ins steinige Gelände
    gehen soll gar im Konvoi, ist ein Kühlerschutz vielleicht nicht verkehrt. - Aber
    macht man das mit einer F/GS? -
    Außerdem soll es Menschen geben die gerne mal mit dem Hochdruckreiniger die Kühlerlamellen ruinieren. Auch dem kann ein Schutz zuvorkommen.
    Möglich aber das so ein Teil die Kühlleistung des Kühlers herabsetzt, vielleicht
    sogar BMW einen Garantieanspruch ablehnen würde wenn ein Motor bzw. Kühlerschaden
    entstanden ist.
    Alle Klarheiten beseitigt?
    Gruß Jörg

  • Ist das neu, dass die GS vorne Stahlflex-Leitungen hat?
    Aussehen tun die Leitungen ja wie an meiner 2000er GS. Ich dachte immer das wäre Show mit dem Stahlgewebe unter dem Gummizeug.
    Grüsse,
    Michael