Bordsteckdose

  • Hallo,


    ich weiß, in der Technikspalte gitbs ne Anleitung für den Bordsteckdoseneinbau. Allerdigs ist doch so eine Dose erst interessant, wenn man damit auch fremdstarten kann, was man mit der besprochenen tunlichst vermeiden sollte wegen zu geringer Belastbarkeit von wegen die Ampere. An unserer Vergaser-F hatte ich so eine stärkere Steckdose- gibts bei Wunderlich und im Landhandel. Funktionierte prima zum Fremdstarten. Aber bei der F GS finde ich partout keinen geeigneten Platz für die natürlich größere fremdstarttaugliche Steckdose ohne hässliche Zusatzhalterungen zu montieren. Hat jemand das schon mal probiert?


    Gruss vom instrumentalix

  • Zitat

    Hat jemand das schon mal probiert?


    Nee, habe ich nicht. Wie wär's unter der Sitzbank oder im Heckbürzel. Da stört sie nicht und im Notfall kommst Du trotzdem schnell dran.


    Gruß


    Dieter_N

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • Kann man mit dem Starterkabel nicht eigentlich auch direkt an den E-Motor gehen? Einfach Gummikappe weg und ran? (Vorher natürlich Massekabel anschließen, Zündung einschalten, sonst orgelt der Motor, bis die Hilfsbatterie leer ist)


    Das würde die ganze Bastelei überflüssig machen.

  • Das geht wunderbar. Aber nicht zittern und an den Krümmer kommen - dann gibt es Feuerwerk.


    Gruß Tobias

  • Das hört sich gut an, vielleicht spare ich mir die Bastelei. Frohes Fest Euch allen und nicht mit den Reifen ins Neue rutschen!


    instrumentalix

  • Hallo Leute,


    ich habe bei der F650CS die Bordsteckdose vorne links ins Plastikteil vor dem Tankrucksack (schwarzes Teil - Abdeckung der Tankseite von Richtung Tacho) eingebaut. Sieht dort top aus, ist gut zu erreichen und stört nirgends.


    mfg.


    Kurt