War neulich beim Sicherheitstraining, die Wendigkeit und Bremsleistung der F ist wirklich unschlagbar!
Die Kollegen mit ihren 100+PS-Mühlen hatten oft Mühe, alle Hütchen stehen zu lassen und in der Regel deutlich längere Bremswege, auch mit ABS, vom minimal möglichen Wendekreis mal ganz zu schweigen. Und das lag sicher nicht am Fahrer.
Hab mich heut trotzdem auf den Weg zum Guzzi-Händler und dort eine Probefahrt mit ner Breva 1200 gemacht: Feines Teil, ordentlich Dampf, netter Sound, gute Bremsen, prima Straßenlage, aber seltsame Sitzposition und verkrampfende Hände, und, das ist das Entscheidende: Sie konnte kein Grinsen auf mein Gesicht zaubern! Die anschließend noch gefahrene Guzzi Norge hab ich nach fünf Minuten wieder abgegeben: Wenn ich ne Scheibe vor der Nase will, fahr ich Auto.
Und so heißt es wie nach jeder der letzten Probefahrten (Yamaha Bulldog & Fazer, Honda Transalp & CBF 1000, Kawasaki Versys, BMW R 1200 GS & R 850 R) auch diesmal wieder:
F, ich bleib Dir treu!
Gruß vetdi