Suche Spiegel

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Spiegel für die rechte Seite meiner Dakar. Ich würde auch den linken dazu kaufen (man kann nie wissen).
    Wenn möglich Original (rund), notfalls auch aus dem Zubehör (dann aber beide, iss klar).


    Lieben Gruß Jürgen aus Mahlow :wave:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :smile: ....gibt's denn sowas.....? Ich möchte doch nur einen Spiegel, einen einzigen, mehr nicht.
    Naja, oder zwei :rolleyes:. Mein Gott.


    :notworthy1: Nix mehr da? :crying:



    :smile: Gruß Jürgen :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Frag mal den Michel, der müsste noch welche von seiner zweiten F übrig haben!


    Gruß


    Der Daalbock


    Edit: Sorry laut Michel sind Die Spiegel schon verkauft!!!!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

    Einmal editiert, zuletzt von Daalbock ()

  • Hallo Jürgen,


    zur Info: Rechts und links ist egal, der Spiegel wird einfach umgedreht. Selten, aber eine einfache Lösung, mit Gleichteilen zu arbeiten. :whistling:


    Viel Erfolg bei der Suche. Brauchst du nur den Spiegel oder auch die Befestigungsschraube ::


    Jens

  • Hallo Jens.
    Also ich denke auch die Schraube. Der Bruch ist genau zwischen den beiden "Muttern". Eine Mutter ist noch am Spiegelarm, die Andere ist noch am Lenker, b.z.w. Gasdrehgriff.


    Zwei Spiegel, würd' ich ja nur kaufen, wenn es nicht die Originalen runden sind (KTM-Spiegel passen wohl auch, hab' ich gelesen)
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Öhmmmm,......... dann brauchst Du ja nur den Spiegelhalter und nicht den ganzen Spiegel. Das sind 2 Teile mit 2 eigenen Teilenummern.
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=51_3950&hg=51&fg=10

    Hallo Michel ,
    sind die Spiegelklemmen der VergaserF und der Dakar identisch ??????


    So wie es auf dem Bildchen aussieht kann ich keinen Unterschied erkennen und auch die M8 Verschraubung ist gleich.


    Wenn ja , wir haben noch und wenn Jürgen noch Bedarf hat , kann ich sicherlich aushelfen.
    Mail : an.lu.neumann@t-online.de


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ist ja nett. Also, ich bekomme die Mutter (2) nicht vom Spiegelarm ab ( sie "dreht durch" :biggrin: ).
    Ob sich die Mutter am Gasdrehgriff löst, hoffe ich doch. Ich geh' mal in die Tiefgarage....



    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ist ja nett. Also, ich bekomme die Mutter (2) nicht vom Spiegelarm ab ( sie "dreht durch" :biggrin: ).
    Ob sich die Mutter am Gasdrehgriff löst, hoffe ich doch. Ich geh' mal in die Tiefgarage....



    Jürgen

    Hallo Jürgen ,


    den Spiegelarm kannste in einem Schraubstock einspannen und die obere Verschraubung / Mutter
    vorsichtig zurückdrücken , notfalls mit etwas "Gewalt " .


    Die untere Befestigungsmutter/Verschraubung am Gasgriff würde ich zunächst mit WD40 einsprühen
    und etwas später versuchen , sie vorsichtig zu lösen.
    ( nach fest kommt in der Regel ab ) :cursing:


    Viel Glück bei der Demontage
    Gruß LUDGER
    Übrigens: die Spiegel der Vergaser F sehen auch nicht anders aus und da haben wir einige vorrätig .

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich bin gaaaaanz klein..... Jetzt hab ich das Prinzip jetzt verstanden


    Also, es ist nur die Klemmschraube, welche erneuert werden muss. Mit WD 40 klappt ja alles, danke .
    Die Spiegel der Vergaser F sind eckig, die der Dakar rund.


    Vorerst vielen Dank Euch Beiden. Ich meld' mich nachdem ich beim Freundlichen nach der Klemmschraube gefragt habe.



    Jürgen aus Mahlow.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • B0004148.pngHallo Jürgen ,


    habe Dir in dieser Nachricht mal eine Zeichnung von MAX-BMW USA .COM für Spiegel der Vergaser F beigefügt.



    Wie bereits mitgeteilt haben wir einige Paar bzw. auch einzelne Spiegel inkl. Klemmen vorrätig.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich bin gaaaaanz klein..... Jetzt hab ich das Prinzip jetzt verstanden
    Also, es ist nur die Klemmschraube, welche erneuert werden muss. Mit WD 40 klappt ja alles, danke .
    Die Spiegel der Vergaser F sind eckig, die der Dakar rund.
    Vorerst vielen Dank Euch Beiden. Ich meld' mich nachdem ich beim Freundlichen nach der Klemmschraube gefragt habe.
    Jürgen aus Mahlow.

    Hallo Jürgen , da haben sich unsere Beiträge gerade zeitlich " überschnitten " ...-...........


    ja ich würde mir auch eine neue Verschraubung ( Klemmschraube) beim FREUDLICHEN besorgen und gut isss....
    Nur beim Wechsel würde ich besonders aufpassen , nicht das Du das Befestigungsgewinde am Gasgriff beschädigst !!
    -------dann haste anschl. ein weiteres Problem :blink: :confused: :cursing: :mellow: ---------
    Eine Anleitung hatte ich Dir ja bereits in einem vorherigen Beitrag gegeben.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Michel ,
    sind die Spiegelklemmen der VergaserF und der Dakar identisch ??????


    Nein. Die Teilenummer 51167672399 (Klemmstück) findet ausschliesslich Verwendung an den Einspritzmodellen, auch CS. :wave:


    Sofern jedoch die Spiegelstangen den gleichen Durchmesser haben, und die Gewinde in den Griffsstücken jeweils auch gleich sind, denke ich könnten die Klemmstücke jedoch verwendet werden, wobei sich ggf. die Höhe der Spiegel verändern kann. Ich meine mich auch zu erinnern dass hier mal einer die Versagerspiegel an die Einspritzer gebaut hat.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Da sich im Thema nun jede Menge Technik und Informationen gesammelt haben, habe ich den Beitrag in den Bereich Technik verlinkt.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: