Ist da ein Schlauch drin?

  • Hallo!


    Habe grade meine Räder zum montieren des Tourance gebracht und was sagt mir der Typ? "Da ist ein Schlauch drin!"
    Hab ich was verpasst!? Hat die F650 (Bj. 95) echt Schläuche in den Reifen? Wofür kauf ich mir dann so teueres Flickzeug? Warum sagt mir das keiner?


    Sowas...tststs...


    cu

  • >Hat die F650 (Bj. 95) echt Schläuche in den Reifen?


    Jo, die F hat Schläuche. Schau Dir einfach mal das Ventil genauer an: wenn es ein Außengewinde hat, daß bis zur Felge runter geht und dort ein Ring an der Felge anliegt, hat das Moped Schläuche. Wie beim Fahrrad! Die Speichen-Spannippel in der Felgenmitte sind nicht gasdicht, daher bracht man einen Schlauch.


    Bei schlauchlosen Mopeds siehts aus wie beim Auto: ein gummiummanteltes Ventil ist in die Felge eingedrückt.


    Siehe auch einen anderen Beitrag von mir:
    älterer Beitrag in diesem Forum

  • >Hallo!
    Habe grade meine Räder zum montieren des Tourance gebracht und was sagt mir der Typ? "Da ist ein Schlauch drin!"
    Hab ich was verpasst!? Hat die F650 (Bj. 95) echt Schläuche in den Reifen? Wofür kauf ich mir dann so teueres Flickzeug? Warum sagt mir das keiner?
    Sowas...tststs...
    cu


    Ich hoffe du hast auch gleich neue Schläuche mitgekauft ?


    Marc

  • Hi!


    Ich hoffe du hast auch gleich neue Schläuche mitgekauft ?
    Nö. Der Mechani meinte auch, dass die noch gut sind. Ventile sind aber neu angeblich (wie geht das?).


    Hat jemand Lust vorbeizukommen und die Dinger wieder einzubauen? Bin krank und nicht in der Lage dazu! Bäh!


    cu :(

  • >Hi!
    >Ich hoffe du hast auch gleich neue Schläuche mitgekauft ?
    Nö. Der Mechani meinte auch, dass die noch gut sind. Ventile sind aber neu angeblich (wie geht das?).
    Die Ventile kann man rausschrauben, was du von außen siehst ist mehr oder weniger nur das Stück Röhrchen mit Außen- und Innengewinde. Dahinein werden dann die eigentlichen Ventile mit einem besonderen Schlüssel eingeschraubt. Sag mal ist das dein erstes Moppet, oder hast du keinerlei Lust an der Technik ?
    Nur mal so als Frage ? ;) Du bist aber sicher das du die Räder wieder eingebaut bekommst ?!?


    Gruß Marc