Offroad Übung bei Saarmund und Saisonbergfest

  • ..eine Beta 400 RR ist keine "Crosser", sie ist eine Straßenzugelassene "Enduro", hat eine ordentliche Lichtanlage ....und du weist gar nicht was dir entgeht....

    Danke, Spunk!

    Also, ich find' die Hobbyenduro 400er Beta RR gut für Offroadausflüge und Kurzstrecken, aber zum anständigen Endurowandern und Langstrecke, Gepäck ziehe ich mein GS vor.
    Ich war mal mit einer 600er LC 4 und Reisetank, Grobstollen, Gepäck (incl. Zelt,Schlafsack, etc.) auf der Autobahn von Berlin bis an den Gardasee ----> Endurowandern.
    Anreise waren zwei Tage, Rückreise waren etwa 16 Stunden :wacko: .


    Fahr' mal die Strecken mit der 400er Beta :crying:
    Aber heute können sich ja Studenten schon mehrere Motorräder leisten :biggrin: und dann geht wohl finanziell auch Auto , Anhänger + Beta :biggrin:


    Schönen Sonntag
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • a) Ich habe die Beta nicht zum Reisen angeschafft! Denn es ist ein Sportgerät und keine Urlaubskutsche.


    b) Urteile nicht, wenn du keine Hintergründe kennst... (zum Thema Studenten, zwei Motorräder und Geld...)


    c) ...Missgunst oder Neid oder wie heißt die Krankheit, die bei euch grad umgeht?

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Also, i.d.R. vermeide ich "das letzte Wort" zu haben... das halte ich oftmals für "kleinkindverhalten". Aber hier halte ich's für wichtig, weil ich glaube, das DU hier etwas missverstehst.
    Ich habe ganz bewusst einen Biggrins ( :biggrin: ) gewählt, weil ich's nicht ernst gemeint hab. Ich denk', das ist deutlich zu verstehen.


    Wenn es um Spitzfindigkeiten geht.... bin ich Fachmann drin, glaub' mir. Denn Du liest aus meiner Äußerung kein Urteil über Dich als Studentin, sondern lediglich ein Feststellung. Ich maße mir nicht an über Dich zu urteilen... ich hab' festgestellt... mit einem Biggrins.
    Aber Du hast Dir die Jacken nun mal angezogen.


    Und es geht hier überhaupt nicht um Neid oder Missgunst, sondern lediglich darum, für welche "Geschichten" ich eine Beta für "gut" befinde und für welche "Geschichten" ich die GS "gutheiße".
    Neid und Missgunst, als Krankheit, entspricht DEINER Interpretation, an die ich nicht einmal gedacht habe.... da muss man erst mal drauf kommen :wacko:


    Mit "Euch" meinst Du vermutlich auch den lieben Heiner :biggrin: ..... ich nehme an, er zieht Dich ein klein wenig damit auf und meint's nicht böse. Aber...Du springst darauf an..... wie so oft :whistling: .


    Schlau ist's, wie so oft im Leben,..... nicht das letzte Wort zu haben und nicht auf jeden Schei.. zu reagieren. Dann lässt das nach :biggrin:
    Therapiestunde Ende .



    In diesem Sinne, ich mag Dich immer noch als eine Motorradgleichgesinnte mit supergeiler Beta400RR Sport-und Hobbyenduro UND GS Fahrerin :biggrin:
    Gruß aus Mahlow
    Dein Jürgen :ok:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen



  • ....


    Erstens wollte ich mit einer Dakar nicht Endurowandern, zu schwerfällig, dann doch sehr gerne die XC, hier stellt sich auch die Frage was der einzelne unter Endurowandern versteht :wink:
    Zweitens ist bei so einer Anreise zum Gardasee das Beste vom Reifen schon runter.. :confused: .
    Drittens kann man mit einer BETA, DRZ, KTM usw. sehr gut weite Strecken zurück legen.....4000km in 8 Tagen waren kein Problem mit der DRZ in Marokko :ok: Gut, ich gebe zu
    das Fahrwerk sollte dafür gemacht worden sein!


    Aber jeder so wie ihm die Nase gewachsen ist, :groupwave: Leben und leben lassen.


    Mann/Frau macht eigene Erfahrungen und ist auf einem anderen Stand beim Endurofahren.
    Ich dachte auch mal es würde Spaß machen mit der F die Ligurische Grenzkammautobahn zu fahren :rofl: . Manche gehen sogar Crossen :angel1:


    Und nun habt alle viel Spaß im Dreck :cheer:

  • das Beste vom Reifen schon runter.. .

    Genau. Und da er bei Abfahrt schon fast runter war, hatte noch den Rest bekommen, um dann..... wieder einen gaaaanz frisch draufzuziehen :victory:
    Uhuuuund... zurück auch wieder das gleiche, um dann....... zu Hause auch wieder einen gaaaaaanz frisch draufzuziehen, für'n TÜV :wink:
    Jürgen :smile:
    Bis denne

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Aber...Du springst darauf an..... wie so oft :whistling: .


    woher willst du das wissen? bisher kamt ihr mir ja noch nicht so komisch wie jetzt. ...und du kannst glauben, dass ich mir ziemlich alles merke.
    Andernfalls hast du mich so oft erlebt, dass man es gerade mal an einer hand abzählen kann.


    ...und ICH werde NICHT versuchen auszuwerten, warum wieso weshalb du zwei F's hast!


    Denn: Jedem das seine und was er für richtig hält!


    Außerdem war es ja nun kein Geheimnis, dass ich diesen Sommer was leichteres anschaffen werde, hab ich ja erzählt gehabt und wir hatten das Thema auch schon bei Kaffee und Tee durchdiskutiert..
    aber es ist gut jetzt. Ich will mich nicht mehr darüber ärgern.


    (Ich ahne, dass ich mich noch die nächsten Ausfahrten und Offroadtouren dafür rechtfertigen muss, DASS und WAS ich für ein Zweitmo habe.......)
    darum hier vllt ganz kur die Erklärung und dann is der Topf zu, ich will dann nicht mehr darüber diskutieren:
    Ich habe das Ding lang geplant und demzufolge einige Monate KONSEQUENT mein verdientes Geld gespart dafür (dazu zählen alle verzichtbaren Kleinigkeiten bis hin zu so selten wie möglich pendeln). Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich weder Dukaten kacke noch mir die Kohle ausm Ärmel geschüttelt hab oder irgendwelche Sponsoren namens Oma, Papa oder Bafög-Amt habe! Dem ist nicht so! Weder kriege ich Bafög noch bekomme ich aus irgendwelchen Ecken extra Geld zugesteckt..
    und ich habe mich für eine Sportenduro entschieden, weil ich ein Dickschiff zum Reisen ja schon habe. Und ich schlicht udn ergreifend mit der F an die Grenzen gestoßen bin und zwar zuletzt nicht mehr an meine fahrerischen, sondern an fahrwerks- udn leistungs/gewichtsseitige Grenzen der F!
    Schlicht udn ergreifend hat es ab einem gewissen Geländegrad keinen Spaß mehrm it der Dicken gemacht, sondern war erfolglose Plackerei.
    Also musste was andres her, dass es keine eierlegende Wollnmilchsau gibt, damit hatte ich mich abgefunden.
    Und eine Sportenduro ist wie der Name schon sagt, eben keine Reiseenduro und somit werde ich weder lange Distanzen zurücklegen mit der Beta (wie z.B. per Straße in die Alpen) noch werde ich sie bepacken udn damit in den Urlaub fahren, denn dafür hab ich nach wie vor meine Dicke.
    Es ist eben ein Sportgerät und als solches werde ich es auch nutzen, weder als Nutzfahrzeug noch als Packesel und Tourenmaschine.


    So, jetzt habt ihr meine Ambitionen dazu nochmal schwarz auf weiß zum Nachlesen, obwohl ich es ja shcon erzählt hatte, als der Plan noch Plan war.


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend!
    Tina

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hi liebe liebe Tina :love: , ja ich bin neidisch auf deine Cro....Enduro, aber es ist keine Missgunst :wink: , im Gegenteil, ich gönne dir dieses, egal wie du sie bekommen hast.


    Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht das Gefühl oder es herausgelesen, das es einer wissen wollte wie du dir die Beta beschafft hast, auch alles Andere ist zumindest dem Jürgen und mir bekannt, wozu was pracktisch ist :biggrin: .


    Auch werde ich dich weiter aufziehen, schon mal deswegen weil du ein Mädchen bist, ach ja, und neidisch bin ich darauf ja auch :clap1:. Ehm, Tina, du hast 6 Finger an einer Hand :dance1: .


    Hey Spunk, ich kanns mir denken was mir entgeht, hoffe ich kanns irgendwann noch nachholen, so eine Sportenduro zu haben :thumbup: Aber zur Zeit geht das ganze Geld auch noch für ein riesiges Boot drauf, denn Wasserwandern ist auch noch mein Hobby :squint:


    PS: Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro Enduro, sicher ist sicher 8o

  • Es ist mir egal, ob irgendwer wissen wollte, wie ich dazu gekommen bin, jedoch wurde ja immerhin das Fass "Studenten und Geld" aufgemacht.... :annoyed:
    Und nach meiner Erklärung ist nun keine Frage mehr offen und ihr könnt nicht auf irgendwas ungesagtem rumtanzen! ;)


    Und lieber Heiner, neidisch sein ist nicht gut, das hebt den Blutdruck... !
    Dafür hast du doch ein Boot!! :):schiffbruch:
    Man muss halt Entscheidungen im Leben treffen, ich habe mich irgendwann mal dafür entschieden, meine Finanzen auf EIN Hobby zu legen, erstmal..
    so wird meine Kamera noch eine Weile nur mit ihrem Weitwinkelobjektiv ausharren und ich werde weiterhin erstmal nah an die Objekte rankriechen müssen...

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • jedoch wurde ja immerhin das Fass "Studenten und Geld" aufgemacht....

    Ahaaaaaa, daher weht der Wind. Ich hab' in's Schwarze getroffen :wink: Auf so eine kleine Spitze reagierst Du so empfindlich? Da hab' ich Dich anders eingeschätzt. Gut zu wissen.


    Jürgen grüßt :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • so... zerfleischt euch per PN weiter! :shark:


    SCHLUSSSTRICH!!! :bangin:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Werde jetzt mal auf's eigentliche Thema überleiten...


    WER filmt denn eure Offroadübungen nun eigentlich? Wenn ich schon nicht dabei sein kann, würde ich wenigstens gern n Filmchen vonner Übung gucken wollen/können... :clap1:


    Sonnige Grüße :sun:
    Carsten


    PS: ich hab euch ALLE lieb :love: - also seit IHR nun auch wieder lieb zueinander... :love1:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pechvogel ()

  • so... zerfleischt euch per PN weiter! :shark:


    SCHLUSSSTRICH!!! :bangin:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    joooooh Carsten :clap1::clap1::clap1: guter Schlusspunkt :ok:


    Ich war grad am überlegen, ob ich hier mal als Mod ein büschen beruhigend einwirken sollte ......


    oder meinen Kawasaki 125er Mini-Vux ins Geschehen reinschmeisse .... so frei nach dem Motto : die könnt ihr jetzt in Einzelteile zerlegen , schmieren und wieder zusammensetzen :thumbup:


    dann habt ihr was zu tun :biggrin:


    Aber es sieht ja schonwieder alles ganz gut aus, habt euch wie Carsten so schön aufzeigt ... mal alle :love: lieb und lasst es euch gutgehen .... ob crosser oder enduro oder strassen-F ,,,
    hauptsache ist doch , wir haben Spass mit unseren Mopeds :biggrin:


    grüssle vonner Weser von * martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Ja, passt scho :biggrin:


    Carsten, ich weiss nicht wer filmt. Ich hab' keine Kamera. Wir bräuchten einen, der extra genau deswegen mitfährt.
    Aber ich hab' noch diverse DVD's zu Hause: Long Way Round und Race To Dakar. Da können wir noch mal einen schönen DVD - Tag einlegen...und wenn wir so richtig heiss sind: Moppettour! :wink:


    Jürgen :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Carsten, ich weiss nicht wer filmt. Ich hab' keine Kamera. Wir bräuchten einen, der extra genau deswegen mitfährt.
    Aber ich hab' noch diverse DVD's zu Hause: Long Way Round und Race To Dakar. Da können wir noch mal einen schönen DVD - Tag einlegen...und wenn wir so richtig heiss sind: Moppettour! :wink:


    Jürgen :smile:


    Na vielleicht hat ja jemand anderes n kleinen Camcorder daheim (HERCIIIIII, FUSSELLLLL, BLACKPEAAAARL - ihr vielleicht?!) und filmt... (und wenn, dann bitte die Lachkrämpfe versuchen zu unterdrücken, sonst kann man uff m Fülm ooch nüscht erkennen 8o )


    Sonnige Grüße :cool:
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • (nochmal ganz kurz eigentlich off-topic: find's ganz schön erstaunlich wie ihr hier alle denkt, man wäre aggressiv unterwegs oder würde sich streiten... das war doch nichtmal der fall. woltle nur mal was klarstellen - damit das klischee "studenten haben kein geld" auch weiterleben kann, denn immerhin ist es ja wirklich so ;) ...und ganz ehrlich: ich möchten icht den ganzen tag nur friede freude eierkuchen haben und ach alles toll und alle haben sich lieb, man muss auch mal - und sei es über missverständnisse - ernsthaft diskutieren können, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt. ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt durch jügrnes bemerkung, sondern woltle sie in rechtes licht rücken. dazu erzählen mir viel zu viele leute "du musst ja geld haben"... als dass ich jedes mal "ausrasten" könnte... lohtn sich auch nicht, man muss sein herzl ja shconen. :)
    also jürgen, ich bin weder böse mit dir, noch fühl ich mich vo ndir angegriffen, von anfang an nicht. ging nur ums klarstellen und "erzählen"! denn auch leute, die ich "lieb habe", mit denen diskutiere ich gern mal über ernste themen. alles andre ist oberflächliche menschliche beziehung in meinen augen, davon gibt es viel zu viel. in diesem sinne: take it easy, tina war und ist nicht böse deshalb! nur erschrocken, dass auch hier ein solcher kommentar fällt, dachte bei euch bleib ich von solchen bemerkungen verschont... :unsure: )



    So und nun back to offroad topic:
    ich habe zwar eine gute Kamera, jedoch will ich die nicht gern im Rucksack auf dem Motorrad transportieren. Camcorder hab ich nicht. Aber ich weiß ja auch noch nichtmal, ob ich es Samstag nach Saarmudn schaffe.. :(
    Ehrlich gesagt halte ich es auch für superer (steigerung von super ;)), wenn jemand beim endurance day Bidler/Filmchen machen würde. :)


    In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche!
    Tina :read:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hmm, also so ne richtige CamCorder habe ich auch nicht, aber ich werde mal was mitnehmen, evtl, geht ja damit einiges.
    Ein Glück hatte Tine nur Geld für die Beta, jetzt musse weiter ganz nah ran für Portrait - Fotos, rrrrrrr schön, das mag ich, mache ruhig Fotos von mir :dance1:


    Hihi, mit mir müsste Tina wieder lieb sein, habe ja 100 mal Enduro eingetippt :wink: , was mir noch nicht ganz klar ist, woher denn die Tine das Geld hat...............,ich lach mich schlapp, ich kann nicht anders, und das alles im Regionalen, RBB kanns nicht besser 8o

  • Ja hab ich gesehen, wie toll du 100 mal "eingetippt" hast (zum Glück geht mit dem Stift nicht "Copy and Paste" - also legs nicht drauf an! ;))


    Also Heiner, wenn du so DSC_7921.jpg, so DSC_7636.jpg und/oder so DSC_7615.jpgfahren kannst, DANN mache ich Fotos von dir!! :tongue:


    (Damit du nun den Mut nicht verlierst: mache auch Fotos, wenn du sowas k-DSC_8928.jpg kannst!)


    und zu dem Thema Geld, kann ich nur sagen, nochmal hochscrollen und vernünftig nachlesen, wenn dich das so brennend interessiert. Oder dich eifnach selbst fragen, woher du so dein Geld hast. Damit wäre die Frage gleichermaßen beantwortet.

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • Nu sei doch mal nicht so, Tina... :wink:


    Dann gibt's ja nur "Liege"-Bilder - so fahren kann von uns wohl keiner - auch nicht Heiner
    und der Jürgen - der muss auch gleich würgen...


    Hach, ich bin heute so poetisch veranlagt... :biggrin:


    Also dann wenistens Bilder machen und beim nächsten F-Bier vorstellen. Da könnte man dann auch gleich die Anreisemodalitäten zum F-Treffen abkaspern.


    Sonnige Grüße :wave:
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Moin!


    Ich melde mich auch mal zu Worte! Mal ins Gelände etwas austoben wäre toll, hab aber leider nie den passenden Platz gefunden.. Nur einmal in einer kleinen "Kiesgrube" und dass war schon klasse :D
    Ich kann auch gerne Fotos machen, ich fotografiere Hobbymäßig mit Spiegelreflexkameras im Schwerpunkt Sport-/Tierfotografie. Meine Kamera (EOS 550D) Kann auch in Full-HD Filmen, aber diese Funktion habe ich bisher nie wirklich benutzt ;)
    Also ich kann Sie gerne mitnehmen (Komme dann aber mit Koffern) und zumindest Fotos machen - Videos kann ich mich auch mal angucken. Also einfach mal rumprobieren!
    Wenn ein Anfänger gern gesehen ist, der auch mal fahren darf und nicht nur Fotos macht ( :P ) wäre ich gerne dabei!
    Also, wo treffen wir uns denn genau, wann und was soll ich mitbringen?


    Gruß Niklaas


    P.S.: http://www.flickr.com/photos/niklaas90/ Könnt ja etwas rum klicken - unter "Sonstiges" sind auch 3-4 Motorrad Bilder ;)

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

    Einmal editiert, zuletzt von Niklaas ()

  • Ja genau. Dann kommste mit. Am 16.07. treffen wir uns bei mir in Mahlow Ortsteil "Roter Dudel". Genaue Adresse und Uhrzeit (gegen Mittag) kommt noch.Grillfleisch, Getränke, Brot und Salate bei mir ablegen und dann nach Saarmund. Abends lecker Essen.
    :wave:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen