Hallo Forum!
Endlich schaffe ich es wieder mal in das Forum zu gucken, allerdings mit einem eher unangenehmen Thema
Vor etwa 4 Wochen hatte ich einen "fiesen" Ausrutscher in einer Kurve und habe das Mopped abgelegt - danach verabschiedete Sie sich in ein parkendes Auto... Im Prinzip klingt es fieser (und sah auch fieser aus) als es ist/war. Vorweg gesagt - ich bin Top Fit, nichtmal ein Kratzer!
Was passierte an der Maschine?
Lenker: Verbogen (behoben)
Kill-Schalter: raus gebrochen (behoben)
Spiegel weg gerissen: Neu gekauft (behoben)
Verkleidung gerissen: Naja muss ich wohl mit leben, es sind die "Halterungen" für die Schrauben am Blinker (ausstehend)
Blinker zerbrochen: Nachgekauft (behoben)
Komplette Front etwas verbogen: Muss ich noch Teile besorgen.. (ausstehend und teuer )
Also, alles doch recht Übersichtlich. Mit dem netten Enduristen hier im Forum alles wieder schick gemacht und auf gehts! Maschine läuft super und perfekt grade (zum Glück!). Jedoch viel mir auf, dass das Öl immer heißer wurde.. Damals waren es schon 90°C.
Ich habe es erstmal im Auge behalten und fuhr kürzere Strecken. Jedoch war ich Vorgestern wieder unterwegs und am Thermometer wird mit 120°C! angezeigt. Ich muss sagen ich hatte leicht zittrige Knie wie ich nach Hause komme - aber zum Glück ging es noch.
Ich habe vor etwa 1.000Km Ölwechseln und einen Ölfilter Wechsel gemacht - aber Sie lief noch super! Seit dem Unfall läuft der Lüfter an der Ölkühlung auch nur ab und zu für ein paar Sekunden - damals lief er ab 80°C fast dauerhaft!
Dieses Öl habe ich aus Empfehlung aus dem Forum genommen: http://www.louis.de/_20442556b…&page=2&artnr_gr=10038255
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Kann sein dass ein Sensor ein Schlag weg hat? Wenn ja, wo befindet er sich? Oder kann es noch was anderes Testen um genauere Infos für euch zu haben?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
Schönen Abend noch!