Hi,
ich bin ein neuer...habe schon fleißig hier gesucht und gelesen. Es ist ein interessantes Forum!
Ich habe gerade meinen A2 gemacht und meine Frau hat in kürze ihre Prüfung.
Für Sie soll die CS sein. Sie hat sich in sie verliebt....
Wir haben uns Maschinen bis 3000Euro angesehen, sollten am samstag eine F650GS in sehr gepflegten Zustand für 3000Euro ansehen und eine CS in nicht guten Zutstand.
Zuerst haben wir uns die CS angesehen, der Zustand war besser als gedacht. Eine Fahrschulmaschine, einmal auf die Seite gefallen. 1. Hand, 22tkm, 34PS seit Anfang an, gelegentlich wurden Inspektionen gemacht. Hatte das Glück danach die GS bei einem Händler zu begutachten, bei der die CS "immer" in Inspektion war. Hatte leider nur kurzen Einblick in die Mappe, das letzte mal 2012 zur Inspektion.
An einigen Schrauben ist Flugrost, auch am vorderen ABS Ring. Der Zahnriemen sieht gut aus, war einmal ein Steinchen drin, ist eine kleine Druckstelle auf jeden x-ten Zahn.
Sringt gut an, läuft sauber. Fährt freihändig geradeaus.
Heizgriffe funktionieren nicht, Sicherung wurde ausgebaut. Hat jemand eine Idee dazu?
Schalthebel ist verbogen, kostet ca. 70Euro...wow!
Der Kugelkopf am Schalthebel ist auch locker, werde ich hartlöten lassen...ansonsten weitere 23Euro Kosten.
Bremsflüssigeit ist kein Thema.
Achja, die GS...Zustand war peinlich, Verkäufer war unpünktlich, haben denen direkt den Rücken zugedreht und sind von dannen gezogen.
Laut Text und Bilder bei Mobile, waren wir uns sicher die mit nach Hause zu nehmen...
So ist es aber eben anders gekommen.
Morgen will ich die CS holen, mache aber zuvor noch eine ausgiebige Testfahrt befor ich endgültig zusage! Hierzu hätte ich sehr gern weitere Tips.
Ich möchte ABS überprüfen, Elektrik, Radlagerspiel, Lenkkopflager, Schwingenlager und sehen wie der Motor läuft wenn er warm ist. Fehlt was?
Ab wieviel Umdrehung nimmt der Motor im Idealfall sauber Vollgas an?
Wenn alles soweit okay ist, mache ich vor Ort einen Öl- und Filterwechsel, dann gute 120km Überführung.
Der Preis war/ist richtig heiß....1200Euro.
Da ich ambitionierter Hobbyschrauber bin, traue ich mir so einiges zu, nur mit Strom habe ich es nicht so.
Tjo, ich selbst fahre seit 4 Wochen eine Suzuki XF650 Freewind. Die ist so ein bissi das Gegenteil, sie steht da wie aus dem Laden mit arten 12tkm und ist scheckheftgepflegt, wurde auch nie im Regen gefahren.
Habe ein Wilbers Federbein eingebaut....ist wirklich ein Traum!
Für mich ist die CS leider nichts, so gefällt sie mir durchaus auch gut, doch bin ich etwas zu groß und kräftig für das Motorrad. Sieht einfach doof aus wenn ich darauf sitze. Auch der Kniewinkel wäre mir zu spitz. Bin ja nicht mehr sooo jung mit meinen 48 Lenzen...
Dann hoffe ich so an einige gute Tips von euch zu kommen, bedanke mich schonmal im voraus!
Gruß
Holger