Hallo Gemeinde,
meine Lady lief und lief und lief....
Dann dachte ich, ich tue ihr mal 'was gutes: Ich fahre in Urlaub mit ihr (alleine... )
Vorher mussten aber die Reifer erneuert werden (habe jetzt Anakee drauf - super zufrieden). Der Kettensatz war ebenfalls fällig (DID mit Schloss (vom Schrauber professionell vernietet) und 15er Ritzel (läuft besser "unten'rum")). Bei der Gelegenheit wurde dann ein Termin für den Ersatz der Gabeldichtungen, des Lenkkopflagers und der Vorstellung zum TÜV gemacht. Ach ja und einen Ölwechsel hat sie auch bekommen.
Kurz und Knapp: Feinmachen für die (große) Tour in den Schwarzwald. 530Km Anfahrt, eine Woche Touren durch den Wald und wieder heim...
Aber alles kam anders:
Ich habe vollgetankt, die Koffer und den Tankrucksack gepackt, das Navi (Blaupunkt MotoPilot) angeschraubt und das Midland BT City per Kabel mit einem kleinen Radio verbunden sowie das Handy gekoppelt. Los gings. Ich kam dann so 300Km weit. Ca. 60Km vor Freiburg hielt ich nochmal an einer Raststätte an um etwas zu trinken. Dann wollte Sie nicht mehr starten! Es klackerte nur noch und ich dachte uups der Anlasser hängt wohl. Zwei freundliche Straßenbaumitarbeiter haben mich angeschoben und die Fuhre lief ohne Probleme. Also wieder raus auf die Bahn, der Sonne entgegen. Nach weiteren ca. 15Km ging sie dann urplötzlich aus. Ich, auf der Überholspur, konnte nur noch die Kupplung ziehen und mich zum Standstreifen der A5 rollen lassen. Zum Glück kam ein Parkplatz in Sicht und wir rollten gemütlich darauf zu.
Nach dem Absitzen dann der Schock: Batterie alle!
Und da ich ja aus leidvoller Erfahrung weiß, dass sie ohne Saftspender nicht weit kommt, machte es plopp und der Traum vom Kurzurlaub fing an sich aufzulösen. Nun gut, mein Automobilclub (ACV, seit 30 Jahren Mitglied - Goldcard!!! ) schickte einen Abschlepper 'raus und der brachte mich zur nächsten BMW-Werkstatt (Fa. Hänsle in Ettenheim - wem's 'was sagt). Hier fingen die Mechaniker an an der Elektrik 'rumzumessen und der Worstcase kam: Regler defekt. Da keine Vergleichswerte vorlagen unkte der Techniker, die LiMa könnte auch 'nen Schden haben und die Batterie - na mal sehen.
Jetzt war guter Rat teuer. Ein neuer Regler (Original versteht sich) könnte bis zum nächsten Tag da sein. Dann sähe man weiter. In Anbetracht der zu erwartenden Kosten lehnte ich das Angebot dankend ab. Da mir mein Automobilclub einen Leihwagen zur Verfügung stellte sowie den Rücktransport der Maschine organisierte kommt sie jetz die Tage nach Hause. Die Vermieterin der FeWo war auch einsichtig und so entstehen mir keine zusätzlichen Kosten. Ärgerlich genug, dass der Urlaub so jäh platzte.
Jetzt aber zu meinem Anliegen:
Ich habe ja schonmal einen Regler gewechselt (sanft drücken:). Ich finde aber die Mail von dem Versender nicht mehr. Also neue Suche im I-Net und siehe da: Chinaregler
Mich stört nur die Beschreibung. Im Text steht "F650, Bauj. 97-2001. Das passt ja (meine ist 05/97 zugelassen worden). Aber: Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich noch 85Eu gelöhnt und jetzt soll ein Neuteil nur noch 'nen Zwanni kosten?
Hat wer von euch Erfahrungen mit diesem Teil?
Wäre schöne eine Antwort zu lesen, denn noch habe ich ja Zeit eine neues Teil zu ordern.....
Vorab aber schonmal danke für eure Zeilen...
Grüße
TomTom