Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine reine Straßenbereifung,
da ich für´s Gelände eine andere Maschine hab und die Straße nie verlasse,
ist Endurobereifung wahrscheinlich nicht optimal. Vielleicht gibt es ja bereits
einen Beitrag hierzu, sorry, wenn ich den nicht direkt gefunden haben sollte...
Vielen Dank, Manfred.
Straßenreifen...
-
-
Ich habe den Michelin Pilot Road 3 (4 hat für meinen Scarver noch keine Freigabe).
Habe ihn seit Februar vorne und hinten drauf, bin zufrieden.
Bin aber Schönwetter just for fun Fahrer.Weiss nicht ob der etwas für dein Mopped wäre.
DLzG
Christoph -
Die meisten sind auf der Straße mit dem Metzeler tourance ganz zufrieden aber die Meinung zu tourance, t... Exp und t... Next gehen stark auseinander. Glaube aber der Next ist der beliebteste
Ist soweit ich weiß auch der Originalreifen, der beim Verkauf schon dran ist -
Hatte auf meiner Ur-F inzwischen 3 verschiedene Reifen aufgezogen
Avon (leider fällt mir die Produktbezeichnung nicht ein)
- Auf trockener Straße ganz in Ordnung bei nässe kanste vergessen
Bridgestone Battlax
sehr stabil bei hoher Geschwindigkeit, sowie schön zu fahren in Schräglage und bei nässe
Aber sehr geringe Laufleistung hab nach 5000km wechseln müssen
Conti Trail Attack (sofern als Straßenreifen zu sehen
)
vom Fahrgefühl her gleich wie der Battlax, aber viel höhere Laufleistung (hinten nach 10.000km jeztz fällig, vorne noch für 3000´km gut)
-
Welche Reifen sollte ich nehmen wenn ich kein Offroad fahre? Was würdet ihr empfehlen?
-
Conti Trail Attack 3
Metzeler Tourance Next 2
Pirelli Scorpion Trail 2
Michelin Anakee Adventure
Um die zu nennen die ich kenne und empfehlen kann.
-
Conti Trail Attack 3
Kann ich auch wärmstens empfehlen. Fahre damit seit 15000 km und das Profil sollte nochmals für sicher 5000 km ausreichen.
-
Conti Trail Attack 3
Auch ich kann den empfehlen, habe den hinten notgedrungen aufgezogen weil der vorher montierte (Conti Road Attack, fand ich auch extrem gut) für sehr lange Zeit nicht zu bekommen war. Der entwickelt genau wie der CRA sehr schnell hervorragenden Grip bis (wenn man das will) die Funken fliegen und muss auch nach einer Pause oder längeren Strecke im Bummeltempo nicht erst wieder groß auf Temperatur gebracht werden. Ist daher auch gut für Fahrten an kalten Tagen geeignet. Mit den anderen von sigma7 empfohlenen Reifen bin ich selbst noch nicht gefahren, war aber oft genug mit Ronny unterwegs um zu wissen, dass das ganz sicher keine schlechten Empfehlungen sind.
-
Welche Reifen sollte ich nehmen wenn ich kein Offroad fahre? Was würdet ihr empfehlen?
Hallo Fyrish,
um eine Aussage treffen zu können, wäre es notwendig zu wissen, welche F650 Bj. 96 du fährst.
Ist es eine ST ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt.Viel Erfolg bei der Saisonvorbereitung
Lucky
-
Uh glatt vertan. Ist Erstzulassung 03.98 BMW 169 A12
-
Hallo,
hier im Forum ist über das Thema einiges geschrieben worden.
Du müsstest dich einlesen und deine Schlüsse ziehen.
Durch das verbaute 18" Vorderrad und die Reifenspezifikation ist die Auswahl nicht so üppig.
Hinzu kommt ggf. die Fabrikatsbindung im Fahrzeugbrief.
Ist aber alles hier zu finden.
Gutes Gelingen
Lucky