Liebe Schraubergemeinde,
nach knapp über 90.000km bin ich nun auch dran. Anfangs tröpfeln- natürlich während einer Tour nach Italien (ein anständiges Motorrad geht höchstens im Umkreis von 10 km vom Standort kaputt); alle 200km 150cc nachgefüllt, den Seitendeckel kann ich inzwischen blind ab-und aufmontieren , aber dann nähe Padua kam dann der Wasserfall. Die F steht nun in einer Kfz-Werkstatt und harrt der Abholung.
Ich bin dabei, mich mit Hilfe Eurer zahlreichen Beiträge auf die Reparatur vorzubereiten. Da mag ich z.B. jetzt nicht 400g Spezialfett kaufen, die dann rumstehen (bin über 70, also absehbare Restlaufzeit), habe aber eine Kartusche mit Hochtemperaturfett lagern (-35 bis 160C) .
1. Kann ich das nehmen, oder muss es extra wasserfeste Eigenschaften haben?
2. Geht die Montage des Kupplungsdeckels wirklich ohne Absenken des Motors (mords Viecherei!), wie es BMW seltsamerweise erst für den Zusammenbau vorschreibt?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
Jens aus Vib