Neutralschalter

• Hallo in die Forum-Runde!

Ich bin seit kurzem Besitzerin einer F 650 ST, weil das Moped ja einen guten Ruf als Wiedereinsteigermoped hat und ich nach 30 Jahren mal wieder fahren wollte. Nun musste ich feststellen, dass sie nach einer Fahrt Öl verliert und sich vor allem ein Ölfilm auf dem Hinterreifen bildete. Grund ist ein gebrochener Neutralschalter. Der Vorbesitzer hat das ganze mit Silikon abgedichtet, das haben wir beim Kauf nicht gesehen. Es ist uns gelungen, den zerbrochenen Schalter herauszupulen, aber nun finde ich keinen Ersatz! Im Internet ist nix zu finden und der Service beim ortsansässigen Händler ist unterirdisch! Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen F 650-Frischling wie mir? Danke schon einmal!!!

• madmike

macgyver

Mach mich mol foddo von dem Teil...der Rumpfmotor wo ich mike mit dem Steuerkettenspanner geholfen hab gibts noch...muss nur wisse von was die @Almchen plappert.dann kann ich dem Deern helfe mit einem intakten gebrauchten 98er teil

• Hallo

den Schalter gibt es zur Not gebraucht - meiner war im Gewinde undicht

https://www.mopart.de/BMW-Ersa…CS--K14-/a26776547_u3834/

einfach mal im Netz suchen

Neu : BMW ETK : 23007676593 ( falls lieferbar )

scheinbar haben sich die Nummern geändert

pasted-from-clipboard.png

Für den Wechsel empfehle ich diese Werkzeug

Wechsel Neutralschalter

:wave:

Mac

• Hallo in die Runde!

Da bin ich ja mal platt - soviele hilfreiche Hinweise in so kurzer Zeit - damit hatte ich nicht gerechnet! Vielen Dank!

Ich bekomme hier gerade kein anständiges Bild hochgeladen...>:(

Der Neutralschalter/Leerlaufschalter ist eine etwa 3 cm lange schwarze Kunststoffschraube. Durchmesser ca 0,5 cm. An einem Ende ist eine im Durchmesser etwas größere Mutter. Das Innenleben ist ein kleines Metallrohr. Nix Dolles eigentlich, aber ohne ist doof...

Vielleicht gibts ja auch einen Schalter eines anderen Modells, das bei der F 650 passen könnte...

Viele Grüße

Almut

• Jaaaa, Mac, das ist es! Vielen Dank! Ihr seid wohl schon mächtig geübt im Recherchieren, was? Mein erster Gedanke, als ich mitbekam, dass man u.U. nicht mehr problemlos Ersatzteile bekommt, war - sofort verkaufen!!! Aber bei soviel Hilfe - da überleg ich es mir doch noch mal...:thumbsup2: ...eigentlich mag ich meinen Stadtreiniger mittlerweile ganz gern... (sie ist orange...:biggrin:)

• Vielleicht gibts ja auch einen Schalter eines anderen Modells, das bei der F 650 passen könnte..

Du hast ja alles rausgepult . Also müsstest Du die Metallteile noch haben ( hoffentlich ) Such Dir nen Kumpel mit Drehbank und lass Dir das Teil aus Kunststoff drehen oder vielleicht auch drucken .

Oesie