Das Lager der Ausrückung hat seitlich viel Spiel wackelt ca 1-3 mm frei rum
Wenn man das als das Grundübel ansieht, dann ist
BMW-Werkstatt sagt:
Lager tauschen
die Konsequenz.
Und dass KöfferliRebels Rat. auch den Rest der Kupplung zu ersetzen, richtig ist, bestätigt meine Erfahrung mit meinem Ausrücklager-Defekt (bei aber immerhin 90000 km):
Da hatte meine Werkstatt auch zunächst nur das Lager getauscht bzw. nicht die vollständige Kupplung. Leider hakelte die Kupplung anschließend, griff ungleichmäßig als wenn ein Teil eiern würde. Mit Rutschen oder Klemmen hat das allerdings nichts zu tun, weil die Funktion ganz ein- oder ganz augekuppelt zumindest nach der ersten Reparatur wieder gegeben war. So wurde im Nachgang auch noch der Rest getauscht (obwohl noch nicht verschlissen) und der Fehler damit vollständig behoben. Es ist wohl so, dass sich die Teile der Kupplung aufeinander einschleifen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehlerfolgen um so größer sind, je länger mit dem Fehler gefahren wurde - und den Punkt wissen wir ja nicht genau.
So denke ich, dass Du im vorliegenden Fall auf dem richtigen Weg bist, aber wirst ja vielleicht im Forum die Fortschritte berichten.
Eckart