F650 Umbau zum Scrambler

  • Mensch Didi, hier macht sich niemand ernshaft lustig.

    Betrachte das als positive Kritik. Der Fender passt für mich optisch und bei auch bei Regenfahrt einfach nicht.

    Aber das ist nur meine eigene Meinung. Ein Forum lebt von Kommunikation.

    Und das Eckart die technische Seite erklärt hat, finde ich gut das wusste ich nicht und vielleicht andere auch nicht.

    Das dann noch ein kleiner eigener Satz hinzu kommt ist doch nicht verwerflich.

    Ich würde auch gern mein Projekt Vorführen, doch habe noch kein Handschlag gemacht. Bin am Renovieren und hab ein anderes Motorrad hergerichtet.

    Also leg es nicht auf die Goldwaage mach weiter.

    Wie hast du die Dellen für die Holme in den Tank gemacht?

    Und kann man einfach den Kühler verkleinern, ist der nicht für die Kapazität ausgelegt!?

  • Und mach doch mal eine Reihe Bilder wo man auch Detaillösungen drauf erkennt :whistle:

    Ich hab bei den Blickwinkeln und der Größe der Bilder bisher noch nicht versucht, mit meinen im Vergleich zu den meisten hier jungen) Augen Genaueres zu erkennen. Dann kommen die Fragen aber sicherlich :eekout:

  • Laß Kritik jedweder Art und Fragen nach Sinnhaftigkeit einfach an Dir abprallen - entscheidend ist einzig und allein, daß DU Spaß dabei hast und daß es DIR nachher gefällt. Und informiere bitte weiter, denn sogar die 'Meckerer' sind interessiert, wie man sehen kann... :eekout:


    Beste Grüße

    Gerd

  • Der Sinn ist einfach nur aus optischen Gründen das Zündschloss wegzulassen zumal auch wenig Platz vorhanden. Die professionelle Befestigung der Auspuffs habe ich zwar erwähnt ( wird noch leicht modifiziert) aber wenn Ihr sonst keinen Spaß im Leben habt soll’s mir recht sein.

    Ich finde es schon lustig wie sich hier manche Leute über einen kleinen Frontflügel lustig machen oder nach dem Sinn fragen warum ich kein Zündschloss habe. Was ist denn der Sinn an einem Umbau generell? Ich kann für mich nur sagen , weil ich es mag was zu fahren und zu bauen das sonst keiner hat. Das muss nicht jedem gefallen aber jeder sollte auch ein wenig die Arbeit die dahinter steckt respektieren. Ich bin nicht angepisst aber wenn hier sowas keinen interessiert lass ich es sein.



    Wag Dich..

    Wesche deene 3 Querulante die angepißt sind..


    Gugg Dir es Video an und klau Dir paar Ideen.

    Dafür habbisch es rein von Wheels and Stones


    Unn wä mich kennt waas wu ich zu finne bin..

    Den anderen zur Info..

    Ostern 19 im Spessart hatte ich den Instruktorenairbag der RL 110 an..

    St Wendel waren meine mopeds daheim und ich mit der ZX10R am Stand vom Verein


    Mach doi Ding und zeig es..gibt mehr Sinnfreie bekiffte als glaubsch..


    De Rolf

  • Hallo Rolf, wer ist denn hier angepißt?


    Wenn mir eine Farbgestaltung oder sonst etwas nicht gefällt, dann äußere ich das durch die Blume.

    Manchmal ist es nicht verkehrt auf Dinge hingewiesen zu werden und es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Der Ton macht die Musik!

    Was die kreative Schrauberei betrifft, das ist eigentlich mein Lieblingsthema.

    Und ich habe schon so viele sinnlose Dinge gemacht, das kann ich gar nicht alles aufzählen.


    Einen erfolgreichen Arbeitstag :smile:


    Torsten

  • Alles gut Frauen und Männers!

    Also der Tank wird wie schon vermutet schwarz mit nem neuen Schriftzug. Ja der Kühler ist schon so ne Sache. Kommt Zeit kommt der Rest. Die Dellen im Tank sind original. Und der Fender passt für mich perfekt.

    Ja und das Video ist sehr geil. War aber schon oft auf dem ein oder anderen Treffen. Da kann man sich schon tolle Anregungen holen.

    Bilder kommen noch....

  • Bei dem Kühler fällt mir spontan der einer Suzuki VZ 800 Marauder ein. Der ist schmal und hoch. Könnte allerdings bei der F eng werden mit dem Krümmer.

    Die Intruder-Modelle von Suzuki hatten mE einen sehr kleinen Kühler, ob der vom Volumen reichen würde weiß ich nicht. Diese Modelle hatten ja noch reichlich Kühlrippen und ich glaube der war nur für die Kühlung des hinteren Zylinders eingesetzt.


    Nur mal so als Idee.

  • Ja Hi,

    auf den Fender kam ich nur, weil ich mir einen universalen aus Alu für 25 € inkl. Versand geschossen hatte. Als ich den dran hielte, war ich mehr als enttäuscht.

    Der war von der länge knapp weniger als der originale, 100 mm breit und verjüngte sich vorn. Der Radius passte gut sah auch irgendwie heiß aus aber das war es dann schon.

    Vielleicht bin ich auch schon zu alt :wink:

    Hab den mit 10 € Verlust weiter gegeben. Danach einen von der Transalp auch für 25 € bekommen. Für mich prima so hatte ich mir das gedacht. Ist zwar quitsche gelb aber das kann man ändern.

    Ich dachte deiner ist mehr bei Cafe Racer angesagt, aber in der Tat bei Scamblern auch nicht unüblich. Wie dem auch sei, ich finde es schön wenn man seine eigene Note macht auch Kleinigkeiten. Frohes Schaffen bis dann ... :thumbup:

  • Kleiner Tip, bei solchen Angelegenheiten würde ich dir in Zukunft zu gewebe verstärkten kabel isolierungen mit vulkanisierendem kleber raten. Die normalen vinyl Elektriker Isolierungen mögen weder mechanischen abrieb, noch Kälte. Bei den Vibrationen eines 1zylinder ist die Haltbarkeit doch eher begrenzt.


    Ich werde diesen Thread weiter mit Interesse verfolgen. Die Idee gefällt mir sehr gut und ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie dir, sie solche Umbauten machen!

  • ich nehme an , du hast hier Forum

    die hitzebedingten Ausfälle / Probleme / manchmal sogar Brände basierend

    auf der schlechten Kühlung des Reglers

    unter der Sitzbank auf dem Schirm ?


    Wie sieht es mit derKühlung bei deiner gewählten Position aus?


    :wave:


    Mac

  • Ja das mit dem Regler ist mir bekannt. Denke das Er jetzt eher mehr Kühlung abbekommt. Die verwendeten Kabel basieren fast alle auf dem originalen Kabelbaum und haben schon 27 Jahre überlebt. Denke das halten die auch noch länger aus.

  • Bin gespannt, wie sie sich fährt und wie lange man drauf sitzen kann. Wahrscheinlich gerade bis zum nächsten geöffnet Café, was zur Zeit eventuell weiter als eine Tankfüllung entfernt ist. ;)


    Gute Fahrt jedenfalls und Glückwunsch zum gelungenen Umbau.

  • Bin gespannt, wie sie sich fährt und wie lange man drauf sitzen kann. Wahrscheinlich gerade bis zum nächsten geöffnet Café, was zur Zeit eventuell weiter als eine Tankfüllung entfernt ist. ;)


    Gute Fahrt jedenfalls und Glückwunsch zum gelungenen Umbau.

    Hör uff zu lästern Rolf559

    KZ MG 123 456 muss nur zur Elly (12km) kommen..Zweck erfüllt....zum Posen recht der Tank hin+ zurück ;)


    Didi66 Wenn zum Krümmer noch einen geraden endtopf rechte seite hinkriegst...gibts 2:thumbsup2:

  • Ja die Sitzbank werde ich bei Zeiten nochmal etwas aufpolstern lassen.

    Ist schon sehr hart. Über den Auspuff rechts habe ich auch nachgedacht. Habe ich aber wieder verworfen wegen dem schei....Luffikasten und der Kettensauerei. Habe ja jetzt auf der rechten Seite hinter der Seitenverkleidung gar keinen Platz mehr.