Schönen Sonntag noch.
Ich war schon mal nicht der Palmesel, bin schon seit 6 Uhr wach. Und im Forum gelesen, weil mir zum Mopedfahren zu kalt war.
Schönen Sonntag noch.
Ich war schon mal nicht der Palmesel, bin schon seit 6 Uhr wach. Und im Forum gelesen, weil mir zum Mopedfahren zu kalt war.
Update:
Fehlerspeicher ist leer
der Fehler ist Temperaturunabhängig - Tritt auch im kaltem Zustand auf
jetzt geht's an die Kerze samt Zündspule - Lieferung erst nach Ostern
Hab den Fehlerspeicher" an meiner Ur-F ausgelesen
ist das dann die "Hold" Taste auf dem Messgerät ?
temperaturanhängige Fehler sind böse
ist diese Seite bekannt ?
https://www.f650gs.crossroadz.com.au/Repairs.html
Mac
Mal ne ganz blöde Frage: Der Stecker am Motorsteuergerät ist aber richtig fest und auch wirklich trocken ?
= nicht etwa ein wenig wackelig oder ein wenig feucht oder beides zusammen ?
Gruß Ralf
Hallo Swalie,
ich habe den Thread bis hierher gelesen. Ich würde vor dem Wechsel der Zündspule noch zwei Dinge ansehen.
Screenshot_20210331_172052.png
Der Leerlaufregler (Bauteil 6 in der Skizze) verschmutzt mit der Zeit und kann dafür sorgen das der Motor das Standgas nicht stabil hält. I.d.R hilft reinigen des Reglers, sowie des Kanals im Drosselklappengehäuse.
Screenshot_20210331_171541.png
Es ist eher selten, aber der Induktivgeber kann schleichend sterben. Laut WHB hat der Induktivgeber (Bauteil 3 in der Skizze) bei abgezogenem Stecker einen messbaren Widerstand von 190-300 Ohm.
Danke. Gruß Rawi
Moin an alle,
@ralf
Ich werde jetzt alle zugänglich Steck-Verbindungen prüfen und mit Gunex Spezialwaffenöl einsprühen - so der Tipp meiner Werkstatt
die Zündspule ist schon unterwegs, aber trotzdem sind das 2 wertvolle und plausieble Lösungsansätze
Danke für den detaillierten Bericht
Diese Woche ist's knapp mit der Zeit, aber ich werde berichten.
Gruß
Swalie
Hallo Schwallie . Ich hatte ein so ähnliches Problem , ein Tipp von einem BMW Motoradmechaniker hat geholfen. Wenn man den Startvorgang einleitet soll man nicht Zündung an und gleich den Starterknopf drücken !!! Man sollte der Drosselklappe Zeit geben von Anschlag zu , bis Anschlag offen zu fahren ,dann weiß das Motorsteuergerät in welcher Position die Drosselklappe steht. In Sekunden ca 5-10müsste reichen einfach probieren.Mfg ondi