Verkleidung identisch

  • Guten Morgen Gemeinde,

    möchte mir demnächst meine Traum-650 zusammenstellen (dazu werde ich noch einen eigen Thread erstellen).

    Aber bräuchte erstmal eine grundlegende Info von euch zum Thema Verkleidung.

    Passen die Verkleidungsteile der Baujahre 2000-2003 an die Baujahre 2004-2007...?



    Gruß Björn

  • Grundsätzlich: Ja.


    Im Einzelnen:

    - hinteren Seitenteile,

    - vorderen Seitenteile ( Tankatrappe ),

    - das schmale Mittelteil ( Tankatrappe )

    sind alle tauschbar.


    Der Vordere Kotflügel ( Schnabel ) als GANZES ist ebenfalls austauschbar.

    Der vordere Kotflügel besteht aber aus ( ich glaube drei ohne die Schrauben) Einzelteilen und DIESE

    müssen zusammen bleiben, sind also nicht mit den entsprechenden Baujahren zu vermischen, weil sie an unterschiedlichen

    Stellen mit den Schrauben zusammengehalten werden .


    Das Windschild , wenn man es zur Verkleidung zählen möchte ist leider NICHT tauschbar,

    weil die Befestigungslöcher unterschiedlich sind... vielleicht nur als Bastellösung.



    Die Sitzbank ist bei allen Einzylinder-Einspritzer-Modellen bis hin zur G 650 GS / Sertao tauschbar.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Fast komplette Zustimmung zu Jürgens Beitrag


    Nur mini Korrekturen: der vordere Schnabel besteht meines Wissens nur aus 2 Einzelteilen, die sind aber wie er richtig gesagt hat nicht miteinander kombinierbar.


    Und ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Seitenteile (Tankattrappe) im Bereich der Lufteinlässe leicht unterschiedlich designed sind. Also rein mechanisch kompatibel, nur mischen sollte man aus optischen Gründen nicht

  • der vordere Schnabel besteht meines Wissens nur aus 2 Einzelteilen,

    Richtig, der Dakar Flügel sind drei Teile, mit der Verbreiterung, hab nicht drauf geachtet.:smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Super, danke für die Antworten.

    Noch eine Frage:

    Passt die Tachoblende (also das silberne Teil) der alten Modelle auf die neuen?

    Glaube die neuen sind höher als die alten, aber vielleicht sitzen die Befestigungsschrauben an den selben Positionen.

    Finde die Blende der Modelle ab 2004 nämlich nicht wirklich hübsch.


    Gruß

    Björn

  • Ja, die Blenden sind unterschiedlich, die Anzahl der Schrauben sind bei beiden 3, aber ob diese an der gleichen

    Stelle sitzen... sieht ganz so aus:



    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen