Der Rechte, aber nur die Stifte würden auch reichen zum neu zu belegen. Wäre halt schade das Gegenstück zu kappen.
Mal schauen was noch gehen würde.
Der Rechte, aber nur die Stifte würden auch reichen zum neu zu belegen. Wäre halt schade das Gegenstück zu kappen.
Mal schauen was noch gehen würde.
Bei den Stiften könntest du es Mal mit den 12V Molex Pins aus dem PC Bereich probieren, die könnten ev. passen.
Ansonsten über die einschlägigen Portale oder einen Verwerter ein paar gebrauchte besorgen, brauchst ja nur die Kabel, und damit einen Adapter für die neuen machen, dann brauchst am Moped und den Blinkern nichts zu ändern.
Bei den Stiften könntest du es Mal mit den 12V Molex Pins aus dem PC Bereich probieren, die könnten ev. passen.
Ja gut das werde ich mal versuchen und mit Schrumpfschläuchen arbeiten.
Ansonsten über die einschlägigen Portale oder einen Verwerter ein paar gebrauchte besorgen, brauchst ja nur die Kabel, und damit einen Adapter für die neuen machen, dann brauchst am Moped und den Blinkern nichts zu ändern.
Ich hatte ja einen ganzen Schwung original Blinker abgegeben, die deswegen zu zerstückeln war zu schade. Ich sträube mich etwas davor die Buchse Kabelbaumseitig abzuschneiden.
Du wirst sicherlich von mir lesen, ich präsentiere die Karre dann in einem eigenen Thread.
Bis dann ...
Die Stifte werden im Gehäuse wahrscheinlich nur eingerastet sein, ev. kriegst du die so raus und die neuen Stifte rein.
Verständlich, gibt ja aber auch immer wieder Mal defekte, da spielts dann keine Rolle mehr.
Geht mir genau so, hab für meine R13 genau aus dem Grund passende Stecker für die LED Blinker besorgt.
Würde mich freuen, viel Erfolg!
kann mir mal bitte jemand, der einen originalen ESD dran hat, mal grob ausmessen welches Volumen das Gerät hat? Da ich einen aus dem zubehör dran habe,
der schmaler ist, geht leider auch Leistung weg; die will ich mir über einen anderen Krümmer zurückholen
Weiss einer ob der LC4 Tank auf die BMW Passt?
Immer diese Träumeien ... ohne weitere tiefgreifende Änderungen am Motor und der Gemischaufbereitung das schietige Leistungsverhalten von zu "kleinen Puffvolumen" beseitigen zu können ...
Das funktioniert nicht.
Das hört sich nur "nach mehr an" ... nicht mehr.
Wenn man mittels "kleiner Krawalltüte und dickem Krümmer" Mehrleistung erzeugen kann, dann meist "nur in Begrenzernähe" oder evtl. sogar erst darüber
Der Original-Puff (und auch der Ansaugdämpfer) ist bei gut abgestimmten Moppets so groß, damit der Drehmomentverlauf "schön ist" und man eine sehr gute Leistungsausbeute erzielt.
Richtig. Allerdings geht hier schöne Optik/Sound vor. Hast du Erfahrung mit deiner Aussage, warum es beim dicken Krümmer erst so spät Drehmoment aufkommt? Mein Versuch ist es ja, den Abgastrakt als einen Volumen (ich weiss, Strömungslehre, Volumen allein reicht nicht) anzusehen und zumindest den aktuellen Drehmomentverlauf positiv zu verändern. Vorher hatte ich ab 4000rpm einen Schub drin, der bleibt weg. Natürlich dem anderen Auspuff geschuldet, Abgasgegendruck fehlt irgendwo.
https://www.researchgate.net/search.Search.html?type=publication&query=single%20cylinder%20exhaust
Gönn dir. Keine Raketenwissenschaft, aber eben schon
Hallo Didi, wie hast du das mit dem Benzinhahn gemacht? Neu angeklebt oder schweißen oder Hartlöten lassen?
Hier ich stehe vor einem kleinen Problem. Hat jemand eine Idee für die vordere Befestigung vom Tank?
Schweißen fällt aus, ich könnte evtl eine viereckige schelle Fräsen aber da muss ich schauen wie ich Luft auf Arbeit habe.
Viele Grüße
Dein Bild gibt nicht so viel her zu den tatsächlichen Platzverhältnissen - aber an der Rahmenquertraverse ist doch die original-Haltelasche vom Originaltank angeschraubt. Die würde ich entfernen und dort einen aus Blech neu gekanteten passenden Halter anbringen. An dem dann den neuen Tank festschrauben und fertig...
Schweißen fällt aus, ich könnte evtl eine viereckige schelle Fräsen
Gute Idee, sodass man immer zurück bauen kann. Ich arbeite gern mit Alu.
Danke Hobbyrider. Mein Problem ist leider die andere Seite, für vorn habe ich 2 Laschen mit Bohrungen anschweißen lassen
Das war der Wink mit dem Zaunpfahl
ich könnte evtl eine viereckige schelle Fräsen aber da muss ich schauen wie ich Luft auf Arbeit habe.
Wenn du die Möglichkeiten hast, ran die Buletten.
Geduld gehört dazu
Versuch erst mal die gummierten Rohrschellen aus dem Baumarkt . Ich schâtze mal das da 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll reichen sollten . Davon je eine links und rechts um das Vierkanntprofil , sachte anziehen und fertig .
Oesie
Das hab ich auch überlegt mit den Schellen, die Frage ist wenn ich die runden Schellen dazu zwinge viereckig zu werden, ob das Material dann nicht zu sehr ermüdet. Aber die paar Mäuse werde ich wohl Mal investieren.
Habe erstmal eine alte Idee wieder aufgegriffen und weiterbenutzt, ich habe streben angeschraubt von dem kleinen Gewinde über dem Rahmendreieck bis zu der Stelle wo der Soziusgriff festgemacht wird.
Es gibt da Schellen aus Niro , das zeug ist ziemlich elastisch und auf Zug sehr zäh . Das geht .
Oesie
Hat jemand eine Idee für die vordere Befestigung vom Tank?
Schweißen fällt aus
Mein Problem ist leider die andere Seite, für vorn habe ich 2 Laschen mit Bohrungen anschweißen lassen
Vielleicht solltest Du vorn und hinten mal genauer definieren (in Fahrtrichtung???), ich bin jetzt jedenfalls etwas verwirrt
Vielleicht solltest Du vorn und hinten mal genauer definieren (in Fahrtrichtung?), ich bin jetzt etwas verwirrt
Ich glaube fast alle wussten wo bei Ihm vorn ist . Es sei denn auch für Motorräder gelten ab sofort Maritime Regeln . Da hattest Du recht . Da wechseln Steuerbord und Backbord je nach Fahrtrichtung.
Oesie