F 650 GS E8GS Erstzulassung 13.04.2012 ruckeln bei langsamer Fahrt

• Hallo, ich fahre seit 10/2019 eine F650 GS 800.

Leider ruckelt die Maschine bei langsamer Fahrt. Auch die BMW Werkstatt kennt keine Lösung und kann dieses Ruckeln nicht beseitigen.

Tritt diese Problem bei der 1200 GS auch auf ??

Macht ein Verkauf der 800er und ein Umsteigen auf die 1200 Sinn.

Danke für positive Rückinformationen.

Fredy

• Kettenkitt und/oder Ruckdämpfer sind auch mein Tipp.

Die Kettenspannung ist ok.

Schon oft bei diesem Problem gehört. Und so oft wurde dann doch der Kettenkit gewechselt und es herrschte danach wieder Laufruhe.

Wie alt ist denn der Kettenkit, in Jahre/Monate sowie in km, und stand das Motorrrad jeweils in einer Garage oder draussen?

• Die Kettenspannung ist ok.

Entscheidend hierbei ist aber nicht nur die Kettenspannung, sondern auch die Gleichmäßigkeit der Spannung über die komplette Kettenlänge. So war das wohl auch von Thom gemeint.

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• An einer Stelle Durchhang prüfen, weiterdrehen, prüfen, weiterdrehen...

Alternativ mit einer Lehre zwischen den Rollen prüfen (oder mit Messschieber messen), alle 5-10 Glieder durchtesten/messen.

• Habe das Motorrad mit 23845 km gekauft. Da war auch der letzte Scheck bei BMW, es wurde auch die Kette geprüft. Es war immer bei BMW im Service.

War ein Garagenmotorrad- steht jetzt wieder in einer Garage.

Bin aus vorbenanntem Grund sehr wenig gefahren. Habe jetzt 24300 km runter.

• Dankeschön, wie kann man das prüfen?