Jetzt hab ich sie

  • Hallo, gestern hab ich sie abgeholt. Bj. 2000, 12000 ehrliche km, Tüv nagelneu, alle Flüssigkeiten, Filter neu, Batterie neu. Fährt sich super. Heizgriffe funktionieren, Koffer sind heil. Für die Koffer (Nachkauf) hab ich keine Schlüssel.

    Gibt es ne Chance neue Schlüssel zu bekommen? Nur die Reifen aus 2009 sind hin, aber noch immer halbwegs weich. Ist aber egal kommen sowieso neue drauf. Fragt sich welche.

  • Gibt es ne Chance neue Schlüssel zu bekommen?

    Tausch die Plättchen im Schloss aus, dann brauchst nur einen Schlüssel. Die gibts meist beim BMW Händler im Tausch.

    Anleitung im wiki.bmw-bike-forum.info

    Fragt sich welche.

    Bitte Suchfunktion nutzen, Auswahl gibt es sehr viel, ErFAHRungen ebenfalls. Kannst auch mal beim Wolf und dessen Reifen durchschauen ;)

    Wennt mich fragst:

    Nur Straße, flott -> Conti Trail Attack

    Bissl Schotter -> Michelin Anakee Adventure

    Durchaus auch gut -> Conti TKC70 (Rocks hinten für mehr Gelände, hält aber nicht so lange und ist lauter)

    Mehr Schotter, Laufleistung -> Heidenau K60

    Mehr Gelände -> Bridgestone AX41 (der hält aber nicht allzu lang)


    Im Prinzip immer ein Kompromiss aus Laufleistung, Laustärke, Geländeeignung und zum Teil Grip im Regen (z.B. Mitas E07).

  • Dann einfach zwei Schlösser passen zu den Koffern besorgen und an den Zündschlüssel anpassen.

  • Hurra, ich hab die Schlösser beim wilden Rumprobieren gängig bekommen! Sie lassen sich einwandfrei öffnen und schließen. Die waren sehr hakelig am Anfang und mein Vorbesitzer ist wohl nicht brutal genug rangegangen. Vielen Dank für Eure Tips. Ein tolles Forum ist das hier.

  • Hä??? =O

    Und wir dachten wohl alle Du hat keine Schlösser so wie Du geschrieben hast.

    Na dann hau mal n bissele Fett in die Schlösser dann bleiben die auch gängig.