Material F650 GS

  • Moin ihr lieben.


    Frage: aus welchem material besteht der aufgeschraubte Rahmen um das Tacho ?

    Es fühlt sich an wie alu, klingt aber wie Plastik.

    Da ich meine dakar lackieren will, möchte ich gerne erfahren welche Materialien verbaut sind, für die richtige Grundierung.


    Besten Gruß

    Ari

  • Ja, genau. Teil 8.

    Danke euch.

    Abgeschliffen sah es auch wie alu aus.

    Aber standart Grundierung hält nicht.

    Muss also Kunststoff haftvermittler drauf


    Danke euch

  • Hallo Ari,

    ich nehme immer bei kl. Kunststoffteilen den PRIMER aus der Sprühdose.


    Gehen die Teile aber zum Lackierer dann wird der Profi sicherlich wissen wie man mit solchen Teilen umgeht.


    Gruß LUDGER

    PS: der verwendete PRIMER sollte aber dann zum verwendeten Lack passen.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Oki, danke für die info.

    Werde selber lackieren. Kenne mich da nicht so gut aus, mit der theorie.

    Hab aber früher öfter lackiert, und sah immer ganz ok aus. Ich mach viele dünne schichten mit vielen pausen. Wird ne helle seidenmatt lackierung, ist das einfachste. Teil 8 wird aber einfach nu schwarz.


    Die teile wo die blinker drann sind, ist aber alu, right ?

  • sers ari,


    schraub halt mal eins ab und schau nach, dann weisst du e ganz genau. weil innen steht das material in das teil mit eingegossen.

    ich rate mal:

    kunststoff, abs, mattalu lakiert.


    take care, save ride! ralph

  • Frage : die teile wo die blinker drann sind, ist aber alu, right ?


    Hallo Ari,

    die silbernen Blenden für die Blinker(l+r), sind wie ich weiß , aus dem gleichen Kunststoff wie die Tacho-Blende.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Ari,

    kein Problem und hier im sehr guten FORUM wird einem sehr schnell geholfen.


    Wie bereits mitgeteilt, solche kleinen Kunststoffteile habe ich massenhaft gehabt und hauptsächlich mit z.B. Dosenlack aufgefrischt.

    Die Sprühdosen hatten einen Inhalt von 400 ml. und waren SUPER-Preiswert. Die behandelten Teile sahen anschl. wie Neuteile aus.

    Dabei war die Qualität sehr gut, ob für den speziellen Kunststoff-PRIMER , den Haftgrund oder den Lack in Schwarz + z.B. Silber.

    Die KFZ-Ausstatter-Kette heißt " SPRINGER ", vielleicht gibt es eine Filiale auch bei dir in der Nähe.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: