Kabelbruch

  • Moin,


    an meiner R13 war seit langen die Hupe ohne Funktion, weil sie keinen Strom bekommt, jetzt habe ich endlich mal einen Kabelbruch als Ursache gefunden.

    Die Stelle ist denkbar ungünstig zum flicken, entweder ich frickel die Ummantelung des Kabelstranges ab in der Hoffnung dort wieder eine stabile Verbindung herstellen zu können oder ich ziehe ein komplett neues Kabel bis zur Hupe, was vermutlich einfacher wäre.

    Dazu meine Frage; wo finde ich den Hupenanschluss am anderen Ende des Kabelstranges um von dort aus das Kabel neu zu verlegen?

    Ich lese auch gerne alternative Vorschläge zur Rep. :smile:


    20220712_123532[1].jpg

  • sers,


    ich würde den dicken kabelbaum ein stück aufmachen und ab da ein neues kabel zur hupe legen. hinterher natürlich den kabelbaum neu mit gewebeband wickeln.

    alternativ vom „verteilerkasten“ vorne im rahmen-dreieck.

    bei crossroadz.com gibts glaub ich die steckerbelegung im verteilerkasten, bin mir aber nicht ganz sicher.


    hope it helps,

    ♥️lich ralph

  • Und denk mal drüber nach die Hupe zu verlegen. Meine sitzt schon lange rahmenfest, sodass das Kabel nicht mehr dauernd geknickt wird...


    Ich hab aber auch etwas mehr Platz im Vorbau.

  • @ ralph, Danke für die Grafik.


    Der Gedanke die Hupe zu verlegen kam mir auch als ich das elende Kabelgefrickel sortiert habe.


    Nun ja, heute für den Tüv hat´s erstmal gereicht, dafür muss mir kurz vor dem Termin die Bremslichtbirne durchgebrannt sein :crying:

    Glücklicherweise gab´s was passendes vor Ort und die F hat die HU dann doch noch mängelfrei bestanden :smile:

  • Ronny

    kennst doch sicher die Gesetze von Murphy


    Wenns was gibt,das schief gehn kann,verlass dich drauf,das geht auch schief ;)

  • Und denk mal drüber nach die Hupe zu verlegen. Meine sitzt schon lange rahmenfest, sodass das Kabel nicht mehr dauernd geknickt wird...


    Ich hab aber auch etwas mehr Platz im Vorbau.

    Hi zusammen, will mich in den nächsten Tagen an die Reparatur der Hupe / des Kabels machen. Was wäre ein geeigneter Platz, um die Hupe rahmenfest zu montieren?
    Vielen Dank.