Schalldämpfer Auspuff

  • Moin Leutz, hab mir nun orig. Schalldämpfer re/li bestellt um mal was zu testen.

    Umbau eines rechten Schalldämpfers auf/auch die linke Seite.

    Mein Plan ist den rechten Dämpfer zu modifizieren/umbauen, dass er auch links passt. Technisch ist das für mich kein Problem, hab ne recht gut sortierte/ausgestatetet Garage/Werkstatt.

    Also fahre ich dann zwar ohne KAT, dann iss das eben so ;).

    Für Meinungen dazu bin ich offen, gern auch Erfahrungen wenn das schon jemand gemacht hat. Lasse mich überraschen zwecks Klang, hoffe aber es wird sich nicht mies anhhören :smile: . Werde bei Interesse berichten.

    Die originale Anlage bleibt erhalten und landet vorerst in der Garage.

    Grüsse Franky

    Bike: F650 GS Dakar 2003

  • sers,


    wenn du so gut ausgestattet bist - werkstatt technisch natürlich- kannst doch den kat erhalten und nur das innenleben vom rechten dämpfer nach links transplantieren?

    dann bist nicht völlig ill-egal sondern nur illlegal unterwegs.

    nochwas:

    willst du wirklich zu denen zählen, die für diverse strassensperren verantwortlich sind wegen denen wir „normale“ motorradfahrer verschrien und diffamiert werden?

    fänd ich schad.


    nein, ich halt überhaupt nix von dem ganzen auspuff-änderungs-gedöns, ob in richtung krawalltüten und “individualisierung“ oder nicht. egal wer da als produzent draufsteht, oder in eigenproduktion.

    das erinnert mich an prä und postpubertäres „ich hab den längsten, potentesten schwanz und kann am weitesten pinkeln“ gehabe. sowas brauchts wirklich nicht.

    vor allem, weils hier wie da nix bringt. :p: da zählen andere qualitäten.


    (m)eine meinung. die wolltest du ja hören.

    ralph


    auf das: „boah is die leis“ für die Q

    E16D5AE7-F275-494D-953A-FBE9834D6522.jpeg


    bei der kalten kuchl, dem bekannten wiener motorrad treff bin ich echt stolz.

    weil: laut kann jeder.

  • Ich verstehe den Grund für diesen Umbau nicht.


    Nachteile

    - Betriebserlaubnis erloschen

    - vermutlich Umbau vor jedem HU Termin auf Originalanlage


    Vorteile

    - ?