Nachfertigung Kettenführung - ähnlich Touratech / Polisport-Führung

  • Moin,

    da ich selber schon noch 3 Sätze brauche, denke ich über eine Nachfertigung nach.

    Halter und Kettenführung für die F 650er Modelle von 2000 bis 2007 - so wie es das wohl mal von TT gegeben hat - aber nicht mehr angeboten wird.


    Fragen:


    a) wer hat generell Interesse?

    b) wer kommentiert einen möglichen Verkaufspreis von 65,- E incl. Versand?

    c) hat irgend jemand Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

    d) vorgesehen wäre ein pulverlackierter Halter und ein kleiner Kettenschutzhalter in mehr oder weniger Originalmaßen und die Polisportführung mit Schrauben - als plug%play Kit


    Feuer frei - ein Feedback ist hochwillkommen!


    seitlich montiert kleiner.jpg


    Aufbau kleiner.jpg

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Ich hole das mal hoch, es wäre möglich das zum Einführungspreis von 56,- Euro als kompletten Satz (plug&play mit allen Schrauben) in Angriff zu nehmen.

    Aufbau.jpg

    Allerdings benötige ich da mal so als ersten Ansatz um die zehn Leute die "Bescheid" sagen und dabei sind.


    Ich fange mal an:


    1. EE-targa Eigenbedarf Dakar "Tespe"

    2. EE-targa VK Estland Dakar "Lauri"

    3. ralph



    Bitte die Liste bei Interesse per paste/copy einfach verlängern. Danke!

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Ich würde mich ebenfalls interessieren


    1. EE-targa Eigenbedarf Dakar "Tespe"

    2. EE-targa VK Estland Dakar "Lauri"

    3. ralph

    4. sigma7

    5. d33jay


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow

  • wer hat generell Interesse

    Auch wenn ich mich selber nach dem Wechsel zur F800GS nicht mehr zu den Interessenten zähle, wundert mich doch, dass das Interesse an so einem Teil doch vergleichsweise verhalten ist, nachdem es das von den einschlägigen Zubehörhändlern nicht mehr gibt.

    Selber hatte ich bei der F650GS mehrfach Kettenabspringer, die zwar allesamt glimpflich ausgegangen sind, aber in diesem Thread finden sich auch andere Erfahrungsberichte:


    STAY ZEN


    Nachdem ich die TT-Kettenführung installiert hatte, gab es auch keine Wiederholung. Es gibt - glaube ich - überflüssigere Zubehöreile als eine Kettenführung.

  • Oje tut mir leid, das war wohl nicht die feine englische Art! 😂🤦‍♂️

  • Nur noch kurz ein Update. Die finale technische Lösung ist noch nicht da. Das Polisport Formteil ist gesetzt, klar. Der Halter aber wird aktuell von jemandem engineered, der da mit Mega - Kompetenz und einem leeren Bildschirm noch mal bei 0 anfängt. Die Technik ist in den 20 Jahren doch deutlich weiter gegangen und es könnte so kommen, daß die neue Lösung in jeder Richtung besser wird und das Material nicht mehr Stahlblech heisst. Stay tuned 😉 .....

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • @all - also es gibt News!


    Fangen wir mal vorne an, es wird keinen 1/1 Nachbau der Touratech Lösung werden bzw. geben.


    Hier unser Lösungsansatz:


    1) das untere Führungsteil von Polisport werden wir in die Lösung integrieren, es wird also ein fester Bestandteil der Lösung und von uns als plug@play mit im Kit angeboten


    2) der Haupthalter, der über die Schwinge greift, der wird aus einem speziellen Kunststoff gefertigt werden, das Engineering läuft da gerade an.


    Warum? Einfache Antwort, einer der führenden deutschen Entwickler der Kunststoffspritzgußindustrie wohnt jetzt in quasi direkter Nachbarschaft in Estland, Referenzen u.a bei Airbus Group, Mercedes Benz, Porsche und Bosch dürften wohl dafür sorgen, daß die zu entwickelnde Lösung "passt". Wenn der Airbus nicht vom Himmel gefallen ist, dann dürfte Ingo es wohl alle Mal schaffen, daß die Kette in der Westsahara nicht abspringt... :whistle:


    Ich hebe die vorab gegebene Information zur Minimumstückzahl auf und sage einfach -


    "stay tuned"


    Zeitablauf - Probefertigung Ende Juli

    Montage und Erprobung im August (Donaufelder Str. und bei mir in EE)

    Lieferung dann ab Ende August


    das ist der Plan.


    btw. wir denken nicht darüber nach, den Preis zu erhöhen! :xmas2:

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave: