Ich habe die CS mal geöffnet um die festeren Kupplungsfedern einzubauen.
Scheint nicht ganz dumm gewesen zu sein, weil die originalen Federn schon nicht mehr die richtige Länge hatten.
Platten und Beläge sehen ganz okay aus.
Der Stapel aus Belaglamellen kommt auf 27,9mm und die Stahlscheiben zusammen auf 12,1mm.
Die Federn waren 1-2mm unter den 43mm.
Nur wundert mich wie meine Druckplatte aussieht.
Fehlt fast 1mm an der Lauffläche.
Der Alu-Druckguss(?) ist natürlich deutlich weicher als die Stahlplatten, aber ist das so gedacht?
Das Ding wird häufiger und länger am Stück am Limit gefahren.
Davon sollte sich ja aber nicht die Kupplung verabschieden?
Gibt einen ordentlich scharfen Rand wo die Kontaktfläche aufhört.
Der Aufbau sah jetzt auch nicht anders aus als in dem BMW Werkstatt Material zur F650.
Normal erscheint mir das auf jeden Fall nicht.
Mit einem Ersatzteil wird vermutlich eh das gleiche wieder passieren?
Vielen Dank für eure Zeit mal wieder.