Öl für die 650gs

  • Hey,


    Ich freue mich schon auf viele dumme Kommentare, aber ich hab geistesabwesend im Bauhaus Öl gekauft (und erst danach gesehen dass Scooter drauf steht) und bevor ich es verscherbel oder fälschlicherweise in die GS kippe, wollte ich Mal nachfragen ob das für die GS (Dakar 2003) taugt.


    Sorry für den 999999sten öl thread aber mir fehlt leider der Durchblick bei dem ganzen Bezeichnungen und Klassifizierungen.


    LG

    Luxe

  • pasted-from-clipboard.png


    wollte ich Mal nachfragen ob das für die GS (Dakar 2003) taugt.

    Na was denn nun? Es macht zwar in der Ölfrage keinen Unterschied aber die Motorradangaben sind widersprüchlich?


    Maßgeblich sind die Spezifikationen. Siehe Rückseite. Wobei ich kein 10-W40 verwenden würde. Welches Öl ist den drin?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Keine Freigabe für Nasskupplungen


    Motorbike 4T 10W-40 Scooter
    Leistungsstarkes Motoröl auf Basis ausgewählter Mineralöle. Sorgt für optimale Leistung und Schutz des Motors unter allen Betriebsbedingungen. Sichere…
    www.liqui-moly.com

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Keine Freigabe für Nasskupplungen und für das Getriebe der F wohl auch nicht unbedingt bekömmlich - Scooter haben in der Regel Fliehkraftkupplungen und Riemengetriebe. Und bevor Du irgendwas nachkippst den Ölstand nochmal richtig prüfen ob wirklich was fehlt, siehe:

    Nachkippen ist seeeehr selten notwendig.

    Empfehlung bleibt 15-W50 mit Jaso MA2 Freigabe für naße Kupplungen.

    Die meisten müssen bei ihrer F nie was nachfüllen...

  • Kannste bei Ibääh Poland verticken oder Dir die Kupplung urinieren..Was glaubst kommt günstiger..flutschende Kupplung erneuern weil falsche Plörre alles versifft hat kost mehr als nur Deine Nerven,kost auch dein edelstes Gold


    Unbedingt JA SO MA2

    Von wem ist mir egal,ob syth oder mineral entscheidet Deine Religion

    Nur tu Dir den Gfalle und nimm 15W50 oder 20W50

    Kupplung und Getriebe des Rotax danken es Dir

  • Mit antworten in der Art hab ich gerechnet


    Schön, dass man als technisch unversierter Mensch da keinerlei Hemmungen bekommt nachzufragen bevor man was falsch macht


    Danke an Eintopfer für die hilfreichen Antwort, dann geh ich wohl nochmal los und Kauf vernünftiges Öl :D

  • Ich kaufe auch öfters bei Bauhaus und habe festgestellt das die sehr umgänglich sind . Wenn Du eine Quittung oder Kundenkarte hast und die Öldose noch original verschlossen ist kannst Du das in der Regel zurückgeben und bekommst eine Gutschrift .



    Oesie