Instrumentenbeleuchtung

• Liebes Forum,

Leider sind 2 "Gummi-Fassungen" für die Instrumentenbeleuchtung (Neutral und Öldruck) so versammelt, dass die Glühbirnen immer wieder aussetzen bzw keinen Kontakt haben.

Kabelbaum zu Gänze möchte ich nicht kaufen bzw hab ich eh keinen gefunden

gibt's da Alternativen?

Danke für Hinweise aller art

lgA

• Moin.

Was bedeutet vergammelt? Wenn das Gummi noch in Ordnung ist können es eigentlich nur die Kontakte sein, die der Lampe bzw die der Fassung, bekommst Du die nicht wieder hübsch gebogen? Für die Gummis kenne ich auf Anhieb keine Alternative... mal sehen, was noch so kommt.

• Solange die Gummifassungen als solche noch ok sind, einfach mit etwas Gefühl die Kontakte etwas zusammendrücken, damit die Birne wieder stramm sitzt, et voila.

Damit die Fassung wieder besser ins Gehäuse flutscht hilft ein Hauch von Silikonfett.

• Hallo awser,

einige gute Tipps haste ja schon bekommen :ok:

und hier noch einen Hinweis zur Kabellage....

Der Hauptkabelbaum endet an der zentralen Steckerleiste unter der Frontverkleidung.

Für das Cockpit inkl. Instrumente selbst gibt es einen kurzen Anschlußkabelbaum = Cockpitkabelbaum.

Einen gebrauchten Ersatz wirste für kleines Geld sicherlich z.B. im EBAY bekommen.

Gruß LUDGER

Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: