Einkauf zum 3.

  • Hi ich wollte für mein baldiges Kupplungsauswechseln neues Öl kaufen
    und zwar ja dieses von Motul, fährt das einer in seiner F ?
    oder war das doch ein anderes?
    http://www.motul.de/i/prd/img/pic/300v_comp.jpg
    15W-50


    Vollsynthetisches Hochleistungsöl auf Basis Ester. Optimale Schmierfilmstabilität in allen Temperaturbereichen und über lange Distanzen. Selbst Motoren mit höchster spezifischer Leistung erreichen nicht die Belastungsgrenze dieses Rennsportöls. Besonders geeignet für Motorräder mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kupplungskleben und -rutschen werden verhindert.


    1 Liter und 4 Liter Dose. API:SG

  • Hallo Neuerx!
    Jeder der zum Schrauben anfängt, muss halt auch seine Erfahrungen sammeln-ist schon klar.Wenn Du aber noch öfters "einkaufen" gehst,kannste beim nächsten Mal die Kiste auch zum Freundlichen bringen und sparst dabei....
    Ich wünsch Dir trotzdem, dass alles prima klappt und die Kiste danach wieder
    super läuft.Halt uns auf dem laufenden.
    Vergaser F-Grüße
    Joachim

  • wenn ich zu dem gehe kommt billige 15W40 Suppe rein die man hier überall hinterher geschmissen kricht..
    die will ich aber nicht weil ich auch nicht so ein Sonntags easy Fahrer bin

  • Hi, genau das wollte ich ja auch holen, nur bei dem Motul Händler in meiner Nähe gibts dieses nicht, das heisst 5100 Ester 4T, stimmts ?
    Der hat nur das 300V Competition 4T (Vollsyn)
    Ist deins ein Teilsyn, das steht nicht im Netz... ?

  • Jo ist Teilsyn
    Habe nen Shop gefunden wo man das Öl bestellen kann.
    das Vollsyn kostet 1€ mehr pro Liter
    dann nehm ich doch das gell


    wenn dann mit neuen verstärkten Federn und neuen Belägen und dem super Öl dann noch die Kupplung rutscht dann kommt die Karre in Presse

  • Hallo Neuerx,
    das Thema Öl und Kupplung nun zum X-ten mal?
    Nimm doch einfach gutes mineralisches 15 W 40 wie empfohlen! Warum willst Du mit aller Gewalt ein anderes nehmen?


    Gruß Michel, der mineralisches 15 W 40 fährt.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • die will ich aber nicht weil ich auch nicht so ein Sonntags easy Fahrer bin<


    Aber wir andern hier im Forum sind auf der Buttermilch hergeschwommen oder was. Junge, bei solchen Bemerkungen bekommst Du bald nur noch von Forumsneulingen Antworten. Überleg Dir lieber, was Du sagst!
    Dies war meine letzte Antwort auf einen Deiner Beiträge.

  • Jo also ich fahre bei -15C°, Wind und Wetter, lasse die Maschine einfach 1-2 Minuten warmlaufen.
    Kann sein das sie beim ersten Stopschild dann zwar nicht richtig trennt - sprich ausgeht.


    Teurer (synthetisch) heißt nicht unbedingt besser.
    Es ist eben eine Ölbadkupplung und da ist mineralisch in den meisten Fällen am besten.


    Na dann wird sie eben weiter rutschen, genauso wie Deine Kette...


    Gruß vom "Sonntags-Easy-Fahrer"
    Titus

  • Was wäre diese Forumwelt ohne Deine Fragen !!!


    Danke Neuerx !!!
    Aus tiefstem Herzen: Danke !!!


    Sven

  • Hallo Neuerx,
    mich gehts ja eignetlich nix mehr an, aber ich kann mir das nich mehr mit ansehen!
    Warum?Warum fährst du nich einfach das 20W50 von Castrol welches dir dein freundlicher reinkippt?????????
    Ich habe nur solches Öl gefahren! 50 Tkm lang und auch im Winter!
    Das Mopped hat selbst nach der km-Zahl kein Öl verbraucht und es ist auch immer gut angesprungen.Außerdem ist es auch "billige mineralische Brühe" die noch nich mal `ne rutschende Kupplung verursacht.
    Du weißt aber schon, das das Öl auch das Getriebe mit Schmierung versorgt und ein synth. Öl die im Getriebe entstehenden Schärkräfte schlechter übersteht als ein min. Öl.
    Kipp einfach das rein was in der Gebrauchsanleitung steht und du kommst auch mal zum Fahren.
    Denk mal drüber nach,
    gruß Rocco

  • Hi!


    wenn ich zu dem gehe kommt billige 15W40 Suppe rein
    die man hier überall hinterher geschmissen kricht.


    Okay, ich habs Dir schon mal versucht zu erklären - jetzt mal der letzte Versuch:


    Diesel ist BILLIGER als Super. Diesel brennt auch lang nicht so gut; halt mal ein Zündholz ran. Also, Neuerix: Wenn Du willst, daß ein Dieselmotor volle Leistung bringt, schütt besser nicht das BILLIGE Diesel rein, sondern das tolle Super, besser noch Super Plus!


    Hör nicht auf die Hersteller. Das billige Zeug taugt nix, hast schon recht! Billig=Schlecht. Teuer=Gut.



    Thomas, der seiner Gesundheit was tun will und nicht mehr billiges Wasser trinkt, sondern NUR noch teuren Alkohol. Muß ja besser sein, sagt Neuerx

  • Hallo,


    ich hab ja erst ein halbes Jahr meine F, und ich hab das Öl vom Freundlichen drin. Ob das alles so gut und richtig ist, weiß ich nicht. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich vom dem o.g. halben Jahr, deine immer gleichen Kommentare bestimmt schon 3 Monate lese , und wie ich schon gesehen hab, du dir damit bestimmt keine Freunde machst. Außerdem müßte die Kupplung schon lange auf dem Zahnfleisch gehen, solang wie sie bei dir schon rutscht. Darüber hinaus ahst du auch , meines Erachtens schon einige praktikable Vorschäge gemacht bekommen. Wenn du die alle ignorierst, wieso fragst du dann überhaupt ? Oder willst du hier immer nur von Zeit zu Zeit ein paar bestimmte Forumsmitglieder ärgern ???
    Es kann doch nicht so schwer sein, die Ölablass-Schraube aufzudrehen, das alte Öl rauszulassen, und neues reinzuschütten ? Ist das ein wirklich ein Thema, auf dem man monatelang rumreiten kann ? Ich stell ja als auch "doofe" und vielleicht überflüssige Fragen, aber nicht 20mal die gleichen


    In diesem Sinne, denk mal nach
    Hans
    COMData EDV - Partner für Internet und EDV-Training

  • Kreiiiiiiiisch!!! Saugudd!!!
    Aber Du bist bestimmt nur so ein blöder Sonntags-Easy-Fahrer :)
    Im Gegensatz zu den wesentlich klügereren Jedentags-ahnungslos-Ölwechslern!!
    (Naja, nicht jeden Tag, dazwischen wird halt Zeugs gekauft, von dem man nicht weiß, wie man es verwendet)


    Ciaoi


    P.S.: Ich bin sicher, der Typ schreibt das nur als ständige Entertainment-Beiträge. In Wirklichkeit KANN doch keiner tatsächlich so blöd sein!

  • Hoffentlich,
    ich kann Dir auch sagen wo eine Presse steht.Eine die mit Vollsynt Öl läuft. Weil die besser presst.
    Wenn Deine Karre dann in der Presse ist,kaufst Du Dir dann bitte keine BMW mehr ? Dann werden wir wenigstens von Deinen Ergüssen verswchont!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Maik

  • Hi Neuerx,
    geile Frage, doch irgendwann langweilt es. Mach doch mal ein Bild von Dir und Deiner F und stell´ es in die Galerie. Dann wissen wir was uns in Leutenberg erwartet. Du kommst doch, oder?
    Weißt Du eigentlich, wie man das Hinterrad zum Rutschen bringt?
    Handbremse fest ziehen (nicht loslassen!!!) und voll Gasssss geben. Funktioniert jedoch nur, wenn die Kupplung nicht rutscht!


    Bis denne


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Außer 1 Antwort bekommt man nur wieder Müll, wie knuffich, macht weiter so, aber wenigstens gibt es noch eine Hand voll F´ler die sachlich schreiben und nicht ihr persönliches Unwissen vermitteln wollen.
    Trotzdem werde ich wenn ich fertig bin berichten über die Kupplung(sfedern) im Zusammenhang mit dem Vollsyn Öl. Denke das wird noch was in den Osterferien.
    mfG & ich hab euch trotzdem lieb (ich weiss wie das ist wenn man nichts weiss)