Rost

  • Hallo Leute,


    schön dass es dieses Forum gibt. Mit dem Fahren der GS bin ich sehr zufrieden.
    Leider rostet der Rahmen an mehreren Schweißstellen (Baujahr 2001, Garage). Gebt mir bitte mal Tipps, wie ich mich gegenüber BMW verhalten soll.Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?


    Vielen Dank
    Carsten

  • >Hallo Leute,
    schön dass es dieses Forum gibt. Mit dem Fahren der GS bin ich sehr zufrieden.
    Leider rostet der Rahmen an mehreren Schweißstellen (Baujahr 2001, Garage). Gebt mir bitte mal Tipps, wie ich mich gegenüber BMW verhalten soll.Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?
    Vielen Dank


    Frechheit!!
    Habe selbst keine Probleme mit Rost (Bj. 06/2000), werde jetzt aber genau nachschauen.
    Setz dich mit Deinem Händler in Verbindung, solange Du noch Garantie hast!
    Gruß Max
    Carsten

  • >>Hallo Leute,
    >schön dass es dieses Forum gibt. Mit dem Fahren der GS bin ich sehr zufrieden.
    >Leider rostet der Rahmen an mehreren Schweißstellen (Baujahr 2001, Garage). Gebt mir bitte mal Tipps, wie ich mich gegenüber BMW verhalten soll.Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?
    >Vielen Dank
    Frechheit!!
    Habe selbst keine Probleme mit Rost (Bj. 06/2000), werde jetzt aber genau nachschauen.
    Setz dich mit Deinem Händler in Verbindung, solange Du noch Garantie hast!
    Gruß Max
    >WARNUNG ROST Carsten
    >Der Händler sagt, ein Ingenieur von BMW soll sich die Roststellen ansehen. Ich warte seit ca. 3 Monaten auf einen Termin. Die Roststellen werden mehr, betreffen nicht nur den Rahmen, sondern jetzt auch den Hauptständer und den angeschraubten Hinterrahmen, an dem die Fußrasten befestigt sind. Dies ist scheinbar auch kein Einzelfall, wie der Langzeittest in der Zeitschrift Motorrad zeigt.