21 Zoll Rad auf GS

  • Hat schon mal jemand ein 21 Zoll Rad von der Dakar auf eine normale GS gebaut?


    Wenn ja, was gibt es zu beachten? Was ist mit dem Gabelstabilisator, dem Tachoantrieb, dem ABS und was muss man machen um das Rad eingetragen zu bekommen?

  • Hallo Hannes,




    Wenn ja, was gibt es zu beachten? Was ist mit dem Gabelstabilisator, dem Tachoantrieb, dem ABS und was muss man machen um das Rad eingetragen zu bekommen?




    Also das ABS wird höchstwahrscheinlich in Störung gehen, weil sich das große Rad zu langsam dreht. Eine gewisse Toleranz des Systems gibt es natürlich, weil sich Räder ja auch unterschiedlich stark abfahren, aber das wird wohl kaum reichen. Du müßtest das Impulsrad tauschen, also entsprechend dem großen Radumfang auch mehr Zähne, dann würde das ABS deinen Tausch nicht merken. Ob sowas aber erhältlich ist, keine Ahnung. Kannst es natürlich auch einfach mal so probieren, mit viel Glück lernt sich das ABS ein - glaub ich aber nicht.




    Grüsse


    Manfred