Kette die 1 Mio'ste Frage!

  • Also ihr Lieben, mal Butter bei die Fische:


    Ich, weißes Kettenfett, DID Kette BMW, neuer Kettensatz nach 30555 km


    jemand mit Kettenöler, Dry Lube, Kettenfett, Butter, Schmalz, Voodoo, oder was weiß der Henker noch mehr km mit einer Kette?????

  • hi,


    immernoch erster Kettensatz nach 26000km (alte F !!!! mit Hackepeter


    unter 3000U/min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Regelmäßig mit Dry Lube geschmiert.


    Kette noch nicht unregelmässig gelängt,alle 2 Jahre gespannt,


    Kettenrad und Ritzel-noch keine Haifischzähne.


    Allerdings bietet Dry Lube meiner Meinung nach keinen Rostschutz


    für die Kette!!!


    Mal sehen ob die Kette meine jährlichen 3000KM (leider nicht mehr-aber besser als gar nicht fahren!!!!!) noch aushält!


    Joachim

  • Hi,


    Ich bin Zwillingspapa mit ca 30 Feier- und Sonntagen im Jahr, an denen


    ich arbeiten darf! Meine Jungs gehen natürlich vor!!!!!!!!!!!


    Bisher in meinem Motorradleben nur Enduros gehabt,mit der F allerdings


    noch nie im Gelände gewesen!!!


    Supersommersonnenscheinundniemalsgeländefahrer-so wie es sich halt


    zeitlich ergibt,Ich kann da wenn Zeit ist nicht gross wählerisch sein


    Gruß


    Joachim

  • Ja gibts,


    mit Honda XBR500 und die original Kette und immer ordentlich Kettenspray drauf und ohne Kettenreinigung hielt das Teil 59000 km !


    Gruß an alle Einzylinder-Fans, bub bub bub.

  • logisch,


    habe meine erste Dakar mit 45000km verkauft, Kette war dank Scottoiler noch in top Zustand.


    Dakar Nr. 2 (diesmal mit ABS, abschaltbar!!!!!) hat mittlerweile auch schon wieder 25000km runter. Glände sieht sie auch nicht nur von der Strasse aus. Der Ruckdämpfer wird wohl demnächst gewechselt, aber spannen mußte ich die Kette bisher nur, als ich zum 15er Ritzel gewechselt habe.


    Gruß Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g: