welche Scheibe für die CS

  • Hallo, auch mich interessiert das Thema.
    @ Relight (Vermutung:) mit der Lenkererhöhung sitzt du wahrscheinlich aufrechter und weiter weg von der Scheibe. Und zwischen der höheren Scheibe und Oberkörper können dann mehr Luftwirbel entstehen. Die Scheibe müsste dann mehr zum Körper geneigt werden.
    So wie ein zusätzlicher Spoiler auf ner Schiebe (wie bei Rocker oder bei der Vario) erst mal eingestellt werden muss, wirkt eine Änderung der Sitzposition auch unterschiedlich.
    Nur – beim Versuch einer ungemütlichen verkrampften Änderung der Sitzposition, verfälscht der gewonnene Eindruck, den man spüren möchte, weil ungemütliche Haltung.


    Und noch was, selbst wenn ich mit einem (richtigen) Tankrucksack, also 30cm Aufbau auf dem Tank, fahre, ist es lauter und es wirbelt anders, als ohne.


    Mich persönlich würde eigentlich nur wegen Optik die Doken interessieren. Irgendwann ....
    Viele Grüße


  • ich bin auch 172 cm groß, habe den Schuberth C2-Klapphelm und die CS-Vario Scheibe von Wunderlich. Sie ist in etwa zur Hälfte 'ausgefahren'.


    Wenn ich bei Regen fahre laufen die Regentropfen am Visier nach unten und nicht zur Seite weg. Ich habe also ganz wenig Winddruck am Helm. Die Geräusche machen mir kein Problem.


    Lorenz