Navi-Halterung

  • Hallo,
    ob das mit dem Bild klappt weiß ich nicht, aber ich wollte Euch meine Navihalterung zeigen.
    Navihalter von TT, der rest ist in Fummelarbeit selbst gebaut. Die Position empfinde ich als sehr angenehm, da man den Kopf nicht irgendwo hinneigen muß.
    Gruß,
    yello35

  • Schaut echt gut aus, hab leider ne andere F ^^
    Aber mein Navihalter nennt sich Tankrucksack... hab zwar noch en richtigen Halter fürn Lenker aber das Ladekabel vom Zigarettenanzünder unterm Sitz geht nur bis zum Tank^^

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

    Einmal editiert, zuletzt von Rising ()

  • Zitat

    Original von yello35
    Hallo,
    ob das mit dem Bild klappt weiß ich nicht, aber ich wollte Euch meine Navihalterung zeigen.
    Navihalter von TT, der rest ist in Fummelarbeit selbst gebaut. Die Position empfinde ich als sehr angenehm, da man den Kopf nicht irgendwo hinneigen muß.
    Gruß,
    yello35


    So habe ich mir das auch vorgestellt, :dance1:kannste das Bild vielleicht vergrößert einstellen oder per PN oder e-mail schicken? Man erkennt so schlecht was und wie Du da gebastelt hast :pfeiffen:
    LG Sylvia

  • Und wo wir schon mal dabei sind:



    Halter von www.bikertech.de



    Das Ganze mit wasserdichtem PDA. Auch wenn es nicht so aussieht, der Blick auf Tacho und Kilometerzähler bleibt frei.



    Die Montagepunkte im PDA-Gehäuse passten nicht, daher der Adapter aus Aluminium.


    Ulf

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hej,


    meine Lösung für die Ur-F



    Alles im Blick und nichts ist verdeckt.
    Lenkerhalter mit Schwanenhals, wegen der Mittelstrebe im Lenker.
    (über Naviversand 11,99 EUR, kostet bei Polo das doppelte)
    Die kurze Standard-Version ist zu knapp und dadurch nicht einstellbar.



    Blendfreie Sicht, aber dafür nicht wasserdicht.
    Eine Melitta-Zippertüte hilft da aus. ;)
    Strom über Steckdose in der Verkleidung.


    Bilder hier

  • Das sieht ja alles sehr schön aus,aber was macht ihr wenn es regnet?
    Außer Ulf.
    Der PDA ist doch sicher ein Loox 520/560.
    Mich würde interessieren fährst du nach Karte oder Ansage?


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Der PDA ist doch sicher ein Loox 520/560.
    Mich würde interessieren fährst du nach Karte oder Ansage?


    Die anderen packen eine kleine Palstiktüte drüber. Man sieht dann zwar kaum noch was, aber immer noch besser, als wegpacken.


    Ja, es ist ein Loox N560. Ich fahre Pathaway als reines Track-Log und Moving-Map-Display, das sagt nicht an (geht ja gar nicht). Die Naviagtionsfunktion die Jahre vorher an meinem Garmin GPS V habe ich so selten benutzt, daß ich auf dem PDA komplett drauf verzichte. Mir ging es in erster Linie um wirklich gute Karten wie Austria Map oder die deutschen Karten der Landesvermessungsämter. Karten vom A0 Scanner sind mit Bereitschaft zu etwas Ungenauigkeit auch sehr hiflreich, wie ich Anfang Mai in Kroatien feststellen konnte. Mit TTQV kalibrieren und exportieren für den PDA. Bzw. Austria Map und Landesvermessungsamtkarten sind eh schon sehr genau kalibriert.


    Ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()