Seitenständer BMW f 650 gs ui lang

  • Hallo Biker,


    ich fahre eine f650 gs tiefergelegt. Wunderbares bMotorrad nur beim Parken bereitet es mir z.Zt viel Stress.


    Der Seitenständer ist sowieso schlecht konzipiert, jetzt kommt noch hinzu, dass ich den Eindruck habe, dass der Seitenständer bei der Tiefergelegten nicht der Höhe angepasst wurde, also, dass der Seitenständer von der normalen GS verwendet wird. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Eigentlich ist das wirklich auch ein Sicherheitsthema, nur bei meiner schlechten Erahrung mit den BMW Händlern im Münchner Raum, wird mir da niemand weiterhelfen.


    Danke für Eure Tipps


    Bikesense

  • Hallo Bikesense , da ich auch nicht besonders groß bin , habe ich auch eine tiefergelegte undich habe eigentlich noch nichts davon gemerkt , das der Seitenständer zu lang ist .Wenn ich das mit anderen Motorrädern vergleiche oder mit der alten F die ich vor einigen Jahren hatte ist mir nicht aufgefallen . Schade finde ich , das es keinen Hauptständer für die tiefergelegte gibt , dann wäre die Wartung der Kette wesentlich einfacher . Kalle aus Bremen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle02 ()

  • Hi,



    normal sollte es eine gekürzte Version des Seitenständers geben. Frag doch mal bei einem anderen Händler nach. Lösungen gibts!


    Gruß vom Umschrauber

  • Moin Bikesense, moin Kalle,


    es gibt definitiv einen kurzen Seitenständer bzw einen kurzen Hauptständer. Die ET-Nummern findet ihr hier. Es sei denn, ihr wollt meine Ständer haben, über den Preis können wir ja mal schnacken.
    Da ich meine GS grade höherlege, muß ich beide Ständer austauschen. Der Neupreis des Seitenständers liegt bei 75,92, der des Hauptständers bei 117,94. Angefragt heute um 17:15.


    Gruß


    Kojote



    Edith:


    Ach Leute, ich werde alt. Habe in der falschen Rubrik geschrieben. Vergeßt es bitte.

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()