mal eine Gute Nachricht!

  • Der amerikanische Kollege, hat mit eine 03CS, 200.000 Meilen erreicht (321.869km)
    Als Nachteilig wurde der Hinterradlageraustausch und das KFR angesehen.
    Weiter so.
    Good day very best regards
    Josey

  • Hallo!


    Das ist ja mal eine Aussage! :) KFR? Ok, kennen wir ja schon. Aber wenn er innerhalb von 200.000 miles nur einmal das Hinterradlager hat wechseln müssen, ist das nicht unbedingt ein Grund, sich zu beschweren. ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Aaaahh, nach dem ganzen Schrott, den ich gerade so mitbekomme, mal etwas Positives!


    Und wieviele Riemen hat er dabei verschlissen?


    Hoffentlich wird meine Scarver auch in den sechsstelligen Bereich kommen dürfen, ohne dass ich dafür mein Haus verkaufen muss... :D


    hoffungsvolle Grüße


    Lillie

  • Wahnsinn! Der Ami hätte wirklich einen Orden dafür verdient, dass er diese unglaubliche Distanz mit diesem glubschäugigen Katzenklo auf zwei Rädern unter den Blicken der Öffentlichkeit zurückgelegt hat. Aber die USA sind ja dünn besiedelt. Dort wird man seltener gesehen. :krider:
    grinst der gast
    Im übrigen freue ich mich aufrichtig für Euch, dass Ihr Eure Mopeds so liebhabt.

  • Wenn der Gast es als besonders mutig ansieht, solche Bemerkungen anonym zu machen, dann wird er es wohl nötig haben, seine Minderwertigkeit mit diesen Sprüchen aufzupolieren. Meistens steckt da ne hohle Hose hinter oder was pubertierendes.
    Dieses sind nachgeplapperte Sprüche von Leuten, die meistens keinen oder schlechten eigenen Geschmack haben und von sich ablenken wollen. Gespräche oder Dialoge über Form und Design wären da unter aller Niveau.
    Im Ami-Land wurde die CS designt. Da wird sie spöttisch chicken-bike genannt. Was soll´s.
    Die vielen Farb-Kombinationsmöglichkeiten von Plastikteilen, Sitzbank, etc. war eine Anlehnung an den damals neuen I-pot mit den vielen Austauschmasken.
    Ich für meinen Teil fahre gern die CS.

  • Hallo


    Ich fahre zwar die GS finde aber dass der? die? das? Scarver durchaus was hat. Muß man über Geschmack diskutieren?


    bpausb: Muß den Gast hier mal verteidigen, er ist nämlich ein ganz offizielles Forumsmitglied wie du und ich.
    Er hat lediglich einen ausgefallenen? komischen? genialen? (wie war das mit dem Geschmack?) Nickname.


    Gruß gipsy

  • Nun ja, wie gesagt: ein bisschen Witzeln über unsere Tupperware-Hopser finde ich ja auch ganz lustig, mach ich ja auch selbst manchmal, und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....aber es gibt da eine Linie, wenn die überschritten wird.... dann passt das zumindest nicht mehr in dieses Forum, wo es viele Scarverfans gibt, und dann frag ich mich, ob hier nur noch Provozieren das Ziel war...


    Jedenfalls an dieser Stelle viel spannender fände ich ja mal zu erfahren, ob hier Scarver mit über 100 000km unterwegs sind?


    Vielleicht sollten wir hier auch mal eine eigene Scarver-Km-Liste erstellen? Nach meinen leider ab 50 000 angehäuften Reparaturen frage ich mich wirklich, wie langzeittauglich mein Möppi ist...? Oder war es Pech?


    liebe Grüße


    Lillie

  • Ich finde es klasse, wenn die CS so ein ausgereiftes Mopped ist. Über 200.000 KM mir einem Single - das hat schon was...!!!
    Ich habe sie ja selbst gefahren und war sehr zufrieden - tolles Teil... .
    Optisch fand ich sie aber auch mehr als dürftig - so richtig gefallen hat sie mir nie. Das design ist typisch amihaftig und paßt eher zu einer Mc-Doof-Tüte... . Gelungenes Design ist nach meiner Meinung etwas anderes. Ein Freund von mir hat sie mal als "Brechmulde" bezeichnet. Dieser komische Krater in der Tankattrappe hat ja wirklich schon so etwas.. . Und dieser Schalldämpfer...! Der Designer hätte allein dafür seines Berufes entzogen werden müssen... .
    Das war aber nicht der Grund, warum ich sie wieder verkauft habe! Ich hätte sie mir jetzt auch wieder anstatt der GS gekauft, aber die Preise sind mir einfach zu heftig (geworden). Zum Preis meiner 2004-er GS hätte ich keine gleichwertige CS bekommen.... . Und optisch gefällt mir die GS um Längen besser... .
    Die CS ist und bleibt ein außergewöhnliches Liebhaberbike. Da geht nur "hassen oder lieben"! Etwas Besonderes wird sie jedenfalls immer bleiben. Und die hohen Preise sprechen für viele Liebhaber..!!!

  • Liebe Scarvergemeinde,
    ich betone nochmals, dass ich mich für Eure Nibelungen-Treue zu einem offenbar doch nicht so zuverlässigen Fahrzeugs freue.
    Daher bitte ich die entsprechenden Schreiber, sich mit Ihren persönlichen Anfeindungen etwas vorzusehen. "Hohle Hose" oder "Pubertierender" lasse ich noch als wenig originelle Beleidigungen durchgehen. Inakzeptabel jedoch ist eine Verbindung meiner Person mit dem Wort Minderwertigkeit, zumal der Fußschweiß von (auf)marschierenden Herrenmenschen, die sich derartigen Vokabulars bedienen, inzwischen wieder durch bundesdeutsche Parlamente mieft. Zwar unterstelle ich dem Verfasser keine böse Absicht, sondern vermute seine verfehlte Wortwahl in mangelnder Sprachkompetenz. Gleichwohl sei er dazu angehalten, seine Formulierungen zu überprüfen oder sich ggfs. Hilfe zu holen, bevor er seine Äußerungen bekräftigt.
    Im übrigen bin ich sicher, dass sich meine abfällige Bemerkung zum Scarver (oder ist der mittlerweile von der weiblichen Klientel geschlechtsgewandelt?) sich im Rahmen der freien Meinungsäußerung bewegt. Außerdem habe ich niemanden persönlich für seine Vorliebe angegriffen.
    Ob man das Fahrzeug nun als Tupper-Kutsche, Basedow-Face, Hühner-Bike, Brechmulde oder Katzenklo tituliert, macht letztlich nur einen graduellen Unterschied aus. Mit humoristischen Wörtern verhält es sich schließlich wie mit Motorrädern - das eine mag man sehr, das andere weniger, das dritte gar nicht. Gut so
    findet der gast
    wen es interessiert: ich hatte ein Ur-f, danach eine Triumph Sprint und fahre aktuell eine Ducati Monster 696.

  • Wow - das ist ne reife Leistung. :thumbup:
    Pah - die Meinung der Anderen sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wer nicht will, muss doch nicht hingucken. Ist doch meine Entscheidung, was ich für'n Möp gut finde.
    Die Scarver ist halt was Besonderes und da ich auch was Besonderes bin - passt's doch. :angel1:


    (Allerdings würde ich mich auch auf die Liste der "Traumscarver-Wünscher" setzen - Zweitopf in orange. :dance1:
    LG
    Gitta
    die mit ihrem "Nasenbären" sehr zufrieden ist.


  • ich finde das 'Katzenklo' sehr praktisch. Das Aussehen ist mir dabei egal. Das Aussehen des Endtopfes finde ich ganz gut. Zumindest finde ich das Aussehen der Zubehör-Ofenröhren schlechter. Die Nasenbärspitze beurteile ich nach dem Licht, dass dabei herauskommt. Das könnte besser sein.



    Alles in allem ist mir das Design ziemlich egal, hauptsache es ist zweckmäßig und funktioniert. Gekauft habe ich mir die CS weil sie für meine Bedürfnisse zweckmäßig ist, nicht weil sie schön ist.



    Mit den Kosenamen ist das so eine Sache. Eine der Vorgängerinnen meiner CS hieß Güllepumpe.



    Lorenz

  • Die 200.000 Meilen sind landstrasse zum groessten teil.


    2 Keilriemen
    nachschleifen vonner hinteren scheibe und die schaften zaehne zu entschaerfen
    wasser pumpen dichtung alle 50.000 meilen

  • Hallo!


    Ich muss unserem Gast in bezug auf die offensichtlich nicht besonders ausgeprägte Zuverlässigkeit energisch widersprechen. Einzelnen "Unmutsäußerungen" hier im Forum (die alles andere als repräsentativ sind) stehen überaus positive Langzeiterfahrungen (aus aus den USA) gegenüber. Fehler, die bei der CS auftreten, sind häufig auch bei anderen Modellvarianten (GS) zu beobachten, z.B. Kühlerschäden, abrutschende Kühlerschläuche, Probleme mit der Kupplung, dem LKL... Ich kenne nur 2 typische CS-Mängel: der aus den ersten Baujahren abbruchgefährdete Umlenkhebel in der Fußschaltung und ein - offensichtlich? - früherer Verschleiß am Getriebeausgangslager. Wenn nach 50 Tkm der Riemen ersetzt werden muss, BMW aber nach 40 Tkm den Austausch ernsthaft in Erwägung zieht, dann sehe ich aus technischer (nicht aus monetärer) Sicht auch das als unproblematisch an.


    Meine Beweggründe, die CS zu kaufen, waren seinerzeit:
    - das ABS (das heute, weil wohl "konventionell" statt integral mit BKV, immer noch zum besten im Motorradbau gehört)
    - der nahezu wartungsfreie "Nicht-Ketten"-Antrieb
    - die im Motorradsektor seinerzeit unübertroffene Abgasreinigung (G-Kat)
    - der niedrige Verbrauch sowie die niedrigen Unterhaltskosten (wie Versicherung - für die niedrigen Wartungskosten sorgen mein freier Schrauber)
    - die Tatsache, ein Produkt made in Europe zu kaufen (und darüber hinaus deutsche Arbeitsplätze im primären Sektor zu sichern)


    Zum Design: ok, da ist die CS gewöhnungsbedürftig. Aber die CS gefällt mir immer noch besser als die GS. Mir gefällt sie auch sehr gut von hinten - aber das gefällt regelmäßig denjenigen nicht, die sich von mir (der überwiegend flott, dabei trotzdem grundsätzlich StVO-konform unterwegs ist) regelmäßig überholen lassen müssen. ;) Einen BMW-Boxer würde ich mir wohl auch nie kaufen. Optisch ansprechende BMW-Modelle sind nach meinem Geschmack sowieso nur die F 800 R bzw. S sowie die K 1300 R. Ein Blick z.B. in Richtung Suzuki, Yamaha, Aprilia und Ducati zeigt, dass es auch dort aus Verbrauchersicht "unmögliche" Motorräder gibt: Gladius, B-King, V-Max, Multistrada etc. lassen grüßen. Und ob der Auspuff einer B-King oder Shiver nun "schöner" ist als der der CS? Naja... Das an der CS bisweilen angepappte Ofenrohr à la OBI ist es jedenfalls auch nicht, weil es eben nicht die Designlinie des Motorrads aufzugreifen vermag.


    Und: das vielziterte CS-"Katzenklo" wird von meiner Mieze geflissentlich gemieden. Sie weiß wohl, warum: weil es nämlich keins ist! ;) :tongue:


    CU!


    Martin - der die Bezeichnung "Hühner-Bike" (im Ggs. zu "Tupperdose") im Rahmen der freien Meinungsäußerung äußerst grenzwertig findet

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Also, ich bin ja neu hier in diesem Forum, aber verfolge mit wachsender Interesse (und einem Schmunzeln) einiger hier geschriebener Beiträge.
    Hier gibt's Besserwisser, Angeber, Streithähne, Menschen, die jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, Humoristen, sich liebende,, und Freunde.
    Schön. Ich denk' ,hier bin ich richtig :wink1:


    Gruß aus der Kurstadt Belzig.
    Jürgen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen