Marktlage Motorräder Für Kleine Mädels ????? Hilfe !!

  • Da ich nicht ins Gelände will sondern "schlechtenenfalls" asphaltierte Feldwege fahre brauch ich nicht das Potential der normalen GS bzw. Dakar. OK - in Kurven setzt ab und zu der Seitenständer oder die Fußraste auf aber daran hab ich mich gewöhnt.
    Übrigends hab ich die ,etwas höhere, Einzelsitzbank montiert damit der "Kniewinkel" stimmt. Diese Möglichkeit hätte ich mit dem normalen Fahrwerk nicht. Da wär nur die niedrige Standardsitzbank drin gewesen.


    tieferlegen vermasselt die komplette Fahrwerksgeometrie
    wenn Dir klar ist, was genau Du da treibst, bzw Du absichtlich die Serien-Geometrie aenderst schoen und gut
    wenn Du einfach nur hinten und vorne oder gleich bloss mittels DogBone hinten "niedriger" wirst
    wirst Du nicht nur im Gelaende die *huestel* Vorzuege Deiner Kreation geniessen koennen
    was nutzt es, wenn ich mit beiden Fuessen flach an'n Boden komm - wozu ueberhaupt?
    wenn die Fuhre dafuer dauernd aufsetzt und um kein Eck mehr geht?


    vor ich fuer Kniewinkel die komplette Kiste tiefer leg schraub ich andere Rasten dran,
    schlimmstenfalls bastel ich mir tiefere + flachere Rasten


    aber kleine Frauen kennen GsD oft den Unterschied nicht und lassen sich allen moeglichen Schmaeh verkaufen
    statt sich entweder gleich ein passendes, vielleicht nicht SOOO super leistungsstarkes dafuer aber vielleicht leichteres Moped zuzulegen bis sie fahren koennen
    es lebe die Industrie

  • Abwarten...


    Die genannten Maschinen sind m.E. für eine kleine Frau viel zu schwer und zu unhandlich. Bei einem Umfaller oder beim Rangieren mit 3% Steigung geht da sicher nix mehr...


    kleine Frauen scheinen das gleiche Problem zu haben wie kleine Maenner
    sie muessen der ganzen Welt beweisen, dass sie 'vollwertig' sind
    also koennen sie kein Spielzeug fahren sondern brauchen ein 'richtiges' Motorrad

  • kleine Frauen scheinen das gleiche Problem zu haben wie kleine Maenner
    sie muessen der ganzen Welt beweisen, dass sie 'vollwertig' sind
    also koennen sie kein Spielzeug fahren sondern brauchen ein 'richtiges' Motorrad



    @fiep, hast Du irgendein Problem? Und überhaupt, von wem kommen denn meistens die doofen Sprüche wenn man in der klassischen Konstellation "Mann 1200 GS, Frau 650 GS/CS" daher kommt? Von den Männern (überwiegend über 170 cm). Du hast schon recht, das Motorrad sollte möglichst zum eigenen Körperbau und sonstige Konstitution passen, aber das Leute unter 165 nicht nur Mofa fahren wollen kann ich voll verstehen (bin selber hart an der Grenze).


    Gruß, Sabine

  • @fiep, hast Du irgendein Problem? Und überhaupt, von wem kommen denn meistens die doofen Sprüche wenn man in der klassischen Konstellation "Mann 1200 GS, Frau 650 GS/CS" daher kommt? Von den Männern (überwiegend über 170 cm). Du hast schon recht, das Motorrad sollte möglichst zum eigenen Körperbau und sonstige Konstitution passen, aber das Leute unter 165 nicht nur Mofa fahren wollen kann ich voll verstehen (bin selber hart an der Grenze).


    Gruß, Sabine


    Hallo Sabine,


    du hast natürlich ganz recht - aber ich denke Fiep auch. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Motorrad und muss sagen, meine Maschinen werden eher leichter, nicht schwerer. Es macht auch für einen Mann keine Spaß, ein 250 Kg Motorrad mit Urlaubsgepäck aus der Garage zu schieben, besonders, wenn es auch noch leicht bergauf geht. Vom Aufheben bei einem Umfaller ganz zu schweigen...


    Ich glaube fest, dass man mit einem Motorrad was leichter, aber dafür wendiger und agiler ist, viel mehr Freude haben kann als mit mehr PS und mehr Schick Schnack, aber 230 Kg in Kauf nehmen muss. Wenn du einmal ein Motorrad mit 135 Kg gefahren bist, erkennst du, das 30 - 40 PS auch eine Menge Spaß bieten können, wenn man selber nicht nochmal das Gleiche wiegt oder oft zu zweit fährt. Ich kenne keinen XT 600 Fahrer, de heute sagt, das war eine lahme, langweilige Kiste. Aber sie hatte auch nur 38 PS bei ca. 150 Kg. Ich bin damit sogar zu zweit !! einmal quer und rund um Australien gefahren (20.000 Km) bei einem Geländeanteil von ca. 40%. Und ich würde es heute eher mit einer 250er Enduro machen als mit einer GS Adventure! Der Fahrspaß im Gelände, und besonders in den Tropen, wo es oft regnet, wäre um ein vielfaches höher. Und ob mann jetzt unbedingt ABS braucht... Ich persönlich finde der Nutzen von ABS wird total überbewertet. Ich finde konzentriertes Fahren und hohe Aufmerksamkeit wesentlich wichtiger. Das retet m.E. hundert mal mehr Leben als ABS.


    Gruß ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Ich persönlich finde der Nutzen von ABS wird total überbewertet. Ich finde konzentriertes Fahren und hohe Aufmerksamkeit wesentlich wichtiger. Das retet m.E. hundert mal mehr Leben als ABS.

    Ich denke, dass sich die Unfallexperten einig sind, dass gerade ABS ein Segen für den Motorradfahrer ist. So gesehen, würde ich nicht sagen, dass das eine (ABS) oder das andere (Konzentration / Aufmerksamkeit) wichtiger oder unwichtiger ist. Beides führt zu sinkenden Unfallzahlen. Ob nun Aufmerksamkeit und Konzentration mehr Leben retten als ABS, ist doch zweitrangig. Jeder (schwere) Unfall ist es wert, verhindert zu werden. Egal wie. Wenn auf dem Motorrad ein Roboter säße, bräuchten wir sicher kein ABS. Aber der Mensch, auch der rational denkendste oder vorsichtigste, ist nunmal mitunter emotional gesteuert und neigt dann zu Fehlern, die z.T. mit technischem Aufwand verhindert werden können.


    Aber back to topic: wer sich von der Vorstellung frei macht, ein bestimmtes Mopped nur deswegen kaufen zu müssen, weil er Mann, Frau oder sonstwas ;) ist, wird immer was Passendes finden. Es gibt keine "unpassenden" Motorräder (auch wenn die Werbung einem immer etwas anderes suggerieren will), sondern immer nur unpassende Kombinationen aus oberer und unterer Hälfte, sprich Mensch und Maschine. Und wenn manche Männer in dem Mopped ihrer Frau / Freundin nicht, wie oft zu beochachten, das lang ersehnte Zweitpopped sehen, das sie auch selber schon immer gerne fahren wollten, wäre schon viel erreicht. ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hoi Sandra!
    Klar musst Du bequem auf den Boden kommen. Ich musste gerade gestern im Engadin in einem steilen Natursteinsträsschen vor Publikum umdrehen und war echt froh auf einer Twin zu sitzen. Wobei das Gewicht gerne noch 40 Kg weniger hätte sein können. Ferner sollte der Radstand nicht zu lang sein, was bei der Twin suboptimal ist. Im Herbst bringt BMW eine neue Kollektion Einzylinder, wird gemauschelt. Falls Du keine weltanschaulichen Probleme damit hast, würde ich da mal auf etwas Kleines, Kurzes, Spassiges warten. Vielleicht haben die BMW-Leute ihre Einzylinderirrtümer wieder korrigiert. Die X-Country etwas tiefer konstruiert sollte eigentlich dein Traumbike sein und da kannst Du auf der Hausstrecke so ziemlich allen eine lange Nase machen.
    ABS muss sein, keine Alternative. Punkt, Schlusszeichen.
    Gruss Max :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreh-Moment ()

  • Und überhaupt, von wem kommen denn meistens die doofen Sprüche wenn man in der klassischen Konstellation "Mann 1200 GS, Frau 650 GS/CS" daher kommt?



    Von mir :biggrin:


    Aber aus rein persönlichen Gründen, die Konstellation Speedtriple/F650GS hat bei uns rein gar nicht gefunzt, da die Speedy eben naturgemäß anders unterwegs ist (oder liegts an mir?)
    Deswegen hatte ich downsizing betrieben und noch eine CS angeschafft, seit dem klappts auch mit meiner Gattin :victory:


    Aber um zum Thema Enduro/Straßenmopped zu kommen, die CS fährt sich trotz 160er Hinterreifen wesentlich handlicher, aufrechte Sitzposition inclusive, sagt auch meine Frau :thumbup:


    Vom Handling her fand ich aus dem Hause BMW die F800R ganz nett, die Motocharakteristik war aber für mich und meine Frau eher daneben. Kein Druck von unten, zumindest im Vergleich zur Street-Triple, die aber leider kein ABS hat.


    Hilft also nur, probefahren und nochmals fahren, die Runde um den Block ist nicht ausreichend. Wir haben noch keinen Ersatz für die F650GS gefunden, zumindest keinen, für den sich die Investition von 4000-5000€ lohnt.


    Gruß Joschy

  • Hallo erst mal an Alle die geantwortet haben :wave:


    in der kurzen Zeit, kam doch einiges zusammen....warum keine BMW, na weil ich nur mal ein paar Tips über andere bikes haben wollte,
    denn ich fahre ja selber eine CS und kenne die Vorzüge dieser Maschine. Die GS gefällt mir optisch ein bißchen besser, hat aber keinen
    Zahnriemen. Da ich aber Schaltfaul bin, und gerne mal mehr Kubik unter mir hätte, mehr PS müssen es net sein, dachte ich über eine
    Alternative nach.


    Die 800R finde ich optisch af...g..l, bin sie aber noch nicht Probe gefahren. Weil 1. ich mich nicht so getraue,
    so zu tun, als ob ich sie mir leisten könnte nur um sie mal Probe zu fahren u. 2. wegen der Sitzhöhe (die 77,5 findet sich kaum).
    Ein BMW Händler sagte mir, er bräuchte nur die Sitzbank auszutauschen und schon klappt das. Vielleicht mache ich das mal.
    Was etwas blöd aussieht, ist dieser riesiger Behälter am Lenker. Was die sich dabei gedacht haben....????
    Die 800 s / st haben Zahnriemen sind optisch nix.
    Ausserdem ging es mir um die aufrechte Sitzposition (hat die 800r zwar nicht), wie schon von anderer Seite erwähnt.
    Durchs Gelände muss ich net fahren, aber manchmal sind die Strassenbeläge schon in einem bedauernswerten Zustand.


    Die Multistrada ist auch son tolles Teil, ist aber 1. zu neu auf dem Markt,2.teuer, 3. zu hoch u.schwer.


    Ich stimme völlig mit ein paar anderen Mitgliedern überein, dass das Verhältnis Mensch/Maschine schon stimmen muss!!
    Die Cs ist wendig und leicht, also schon optimal.


    Heute sass ich probesitzen auf ner GS, normale Höhe, ging gerade so, weil der Sitz relativ schmal ist, muesste dann die Bank ein bisschen
    abpolstern lassen. Es ist die 650er mit 800 Kubik die mir am meisten gefallen würde.
    Habe aber erfahren, dadurch dass die nur eine Scheibenbremse hat, ist das bike ein wenig überfordert, und muss häufig gewechselt werden.
    Was bei dem 800er Model nicht der Fall ist.....


    Aber erst "muss" ich meine CS an die Frau und Mann bringen..., wenn sich niemand findet, ist auch nicht schlimm, bin sehr zufrieden mit ihr.
    Dann fahre ich sie halt noch. :thumbsup2:


    Bis denne


    Sandra

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser:

  • Hi Sandra,
    Yamaha XT 225 Serow? Kennst Du nicht? Hab ich auch nicht gekannt! Hab gerade ein schönes Buch gelesen von Lois Pryce. Ullstein-Taschenbuch. Lustig geschrieben, schildert eine Motorradreise von Alaska bis nach Ushuaia. Zwar wenig Technik drin, doch leicht verdaulicher Lesestoff. Und die 225er hat's geschafft!
    Rolf :wave:

  • Hey Spunk alter Überflieger (oder alte Überfliegerin?), netter Hüpfer :thumbup:


    Schon klar, mit der richtigen Technik spielt die Größe keine Rolle und wer so ein Sportgerät bewegt hat diese sicherlich!
    Aber bestimmt kann man auch mit einem tiefergelegten Gerät viel Spaß haben, auch wenn man kein Vollprofi ist.


    Allerdings würde ich solche Sprünge nicht einmal mit der F650 GS Dakar machen -> guckst Du


    DARUM!



    :tongue: :wink: Weil nicht nur Spunks gerne fliegen gehen....162cm groß und weiblich :cool:





    Es gibt sicherlich viele andere Motorräder, die Du dann nicht tieferlegen müsstest...



    Die machen dann aber nicht soooo viel spaß :whistling:





    Nur ein Gedanke....


    den man gleich wieder verwerfen sollte :dance1:


    Nicht böse sein :thumbsup2: Grüzi Spunk



    Fröhliches Probesitzen.
    Mac


    Gute Besserung


    Mac


    der BeitragsEditor macht mich kirre...

  • Hey alle zusammen,


    warum muß man als Frau wenn man unter 1,70m klein is ne CS fahren? oder nen Chopper?? Oder was Ciefergelegtes???
    kann Frau dann nich trotzdem nen vernünftiges Mopped fahren wollen???? :wacko:
    Vernünftig gucken können, gute Sitzposition, usw....



    Frau kann auch mit 1,65m mit ner Dakar mit hoher oder aufgepolsterter sitzbank fahren.... :wink:
    Geht bestens... :tongue:


    Ich find dies Bild so extrem dämlich, wenn Mann auf Kuh und Frau auf Kälbchen dahertrollen..
    Allein schon deswegen wär ich dafür, das die Frauen die größeren Moppeds fahren... :dance1:


    Rangieren, schieben oder anhalten is alles Übungssache...... :whistling:
    Geht auch mit ner 12er Adv....:-)


    netten Abend noch, Grüße aus dem hohen Norden!


    rike

  • Ich find dies Bild so extrem dämlich, wenn Mann auf Kuh und Frau auf Kälbchen dahertrollen..

    Wir fahren beide das Möp welches jeweils zu uns paßt. In der Kombination: er/über 190 cm/1150gs und sie/ 175 cm/650gs.


    Zum Glück schert uns die Meinung Anderer darüber herzlich wenig. Jeder wie er mag und kann. Und ob ich ner 12er bewege, hängt vom Wohlgefühl ab, da hab ich Keinem was zu beweisen. Aus dem Alter ist diese lila Latzhose raus.


    Gruß,
    f-hörnche

  • Also ich bin (m), Ü30, und fahre Dakar. Warum? Weil ich die 12er damals im Wald einfach hätte verbuddlen können, in dem Loch in das ich gerutscht war. Oder halt gleich den Förster um Hilfe bitten. Die Dakar hatte ich wenigstens nach 20 Minuten Schufterei wieder auf dem Weg :wacko:


    Und weil mir die Dakar eigentlich rundum reicht. Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, man könnte mich von hinten für ne Lady (Looooääädy!) halten, wegen der langen Haare ausm Helm und halt dem kleinen Moped :cool:


    Und: so klein ist die gar nicht. Die geht klasse um Kurven, fährt auf Landstraßen auch bei den großen mit (im oberen Band :biggrin: ) und macht jede Menge Laune. Jeder der das Moped zum ersten mal gesehen hat, sagte: "Oh Gott so ein großes Motorrad gleich am Anfang?" - "Äh, das is' die kleinste BMW..."


    Alles ist relativ. Körpergröße: das ist ne Handlingfrage. Mir ist selbst die normale Sitzbank der Dakar locker 3-4cm zu niedrig, lange Beinchen. Muss noch getauscht werden. Auch mit 165cm kann es sein, dass eine GS genau passt. Oder eben gar nicht. Und dann kann man sich doch das passende Moped aussuchen? Hm.


    Und wenn Päärchen fahren, dann frag' ich mich, wieso überhaupt "BMW-Partnerlook". Man kann sich ja nicht mal aufs Werkzeug rausreden das bei beiden passt. Aber wer mag, wieso denn nicht. Ich hab' immer Angst das sich mein Kumpel doch noch nen Boxer kauft, dann bin ich beim Vorfahren bei Pelle wirklich eine Loooäääädy! :blink:


    Also schön locker machen. Muss es denn ne "Großenduro" sein? Geht nicht auch ne XT oder was moderates von den Orangen? Und Chopper, ne HD Sportster vielleicht? Aber wer soll da Tipps geben, da hilft einfach nur Probefahren... abraten würde ich von ner Honda CBF 600, seelenloses Gefährt. Hat mir gar nicht gefallen.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, man könnte mich von hinten für ne Lady (Looooääädy!) halten, wegen der langen Haare ausm Helm und halt dem kleinen Moped


    ?? Was soll der Spruch ? Die alte Männergeschichte - bloß nicht für ne Frau gehalten zu werden ???
    Kann ich nicht nachvollziehen.... :evil:
    Ich finde es sowieso krass, was hier im Thread teilweise für Meinungen an den Tag gelegt werden.... :angry:



    Ich fahr mitlerweile ne 800er, mein Freund ne 650er. Nie hätte er deswegen ein "Image"-Problem.

  • @ Lars: Ich wurde trotz "kleinem" Motorrad (wenn unsere klein sind, was ist dann ne 125er oder 250er?) und langen Haaren auch schon für einen Mann gehalten.
    Warum?? Weil die Leute einfach so verblendet sind und denken, sie leben noch 1847 (okay, da gab's noch keine Moppeds...ihr wisst wie ichs meine..) und nur Männer fahren Motorrad. PAH! :idiot:


    Als ich dann den Helm ab hatte und dem einen entsprechenden Blick zugeworfen hab :annoyed: , hat sich der Mann ganz schnell aus dem Staub gemacht... :fart3: ...übrigens war der noch gar nicht so alt.


    Und wenn du mich fragst: Wenn man in Biologie in der siebten Klasse n bisschen aufgepasst hat, dann sieht man auch in Kluft und von hinten, ob Männlein oder Weiblein fährt...


    Und dann so Kommentare "Das können Sie doch gar nicht halten!", wenn die dann sowas sehen: DSC_0309k.jpg Da ist man dann ganz begeistert, wie"viel" einem doch zugemutet wird. :unsure:


    Mitlerweile gebe ich darauf nicht mehr viel, was die Leute davon halten und ob die auch nach 10minütiger Beobachtung noch nicht sicher sind, om m oder w nur wegen des "großen" Motorrades... und neuer Punkt auf dme Merkzettel: Halte nie bei Schneewetter, voll beladen an einem kleinstädtischen Marktplatz! :blink:



    Und aus aktuellem Anlass schlage ich Sandra noch ein Motorrad vor (denn wenn ich es richtig verstanden habe, MUSS es keine Enduro sein, oder? Du schriebst was von Straße?): F 800 ST (niedrig und immer noch bequeme Tourereigenschaften)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Es ergibt sich grade so aus dem thread heraus, also geb auch ich mal meinen Senf dazu.


    Auch ich hatte früher schulterlange Haare und ich war echt stolz darauf. Irgendwann im dichten Verkehr in Saarbrücken kam ein Polizist daher und fragte: "Fräulein, wo wollen Sie denn hin?" Er war sichtlich erstaunt, als er meinen Schnurrbart sah. Ich fand es einfach nur lustig.
    Und wenn es die Situation und meine Haarpracht noch mal hergeben, lass ich sie mir gerne wieder wachsen, auch wenn mich der eine oder andere auf den ersten Blick mit einer Frau verwechseln sollte. Dann wird er halt aufgeklärt und es wird wieder lustig.


    Ah so, Motorräder für "zierlichere" Menschen. Ich hatte ne Yamaha SRX. 600 ccm-Einzylinder. Super Straßenlage, super Handling, niedrige Bauhöhe, auch damals gedrosselt mit 27 kW ausreichend Power, um Herr der Landstraße zu sein.
    Kürzlich hat einer hier aus dem Forum noch eine solche sehr günstig ergattert. Glück gehabt. Schade, dass die Produktion eingestellt wurde.
    Einziges Manko: Nur Kickstarter, kein E-Anlasser.


    Viele Grüße
    Rolf :tongue:

  • Hallo Sandra,


    Kubik 650-800 wären nicht schlecht, wendig soll sie sein, ABS muss sie haben


    falls Dich China-Böller-Motor und kleiner Tank(9,5 l) nicht stören: hast Du schon an eine XCountry ab BJ. 2008 (= niedriger als BJ. 2007) gedacht? Habe für meine beim Händler mit 700 km + ABS EUR 4.800,-- bezahlt. Mopped ist super wendig und leicht (160 kg).

  • Warum ich glaube für ein Mädel gehalten zu werden? Erfahrung!


    Ich hab' nicht ganz so breite Schultern (hähä) und den Bauch sieht man nur von der Seite - von hinten mit den langen Haaren ist es glaube ich echt extrem schwer zu unterscheiden.


    Ist ja auch nicht schlimm, ich kriege davon keine Sinnkrise, im Gegenteil - im Gegenteil - ich finde das auch eher lustig, wenn dann ein Van mit drei Menschen offensichtlich fremdländischer Herkunft neben einem hält und alle wild gestikulieren (eher eindeutig) - und man macht nur den Klapphelm auf und entblösst den drei-Tage-Vollbart :tongue::bangin:


    Und genau das:


    Zitat

    Auch ich hatte früher schulterlange Haare und ich war echt stolz darauf. Irgendwann im dichten Verkehr in Saarbrücken kam ein Polizist daher und fragte: "Fräulein, wo wollen Sie denn hin?" Er war sichtlich erstaunt, als er meinen Schnurrbart sah. Ich fand es einfach nur lustig.


    ... ist mir auch schon mal passiert, allerdings noch mit meiner Simson, in der Abenddämmerung mit aus versehen abgeschaltetem Hauptlicht an ner roten Apmel. Kletterte dann auch einer aus seinem gestreiften Auto, rannte neben mich, "Hallo, junge Dame ihr Licht..." - Helm auf - " :nuke:"


    Ist immer ein Lacher!


    Zumindest heute. Ich hatte das Problem schon in früher Kindheit, keine Ahnung warum, und es gibt einfach Zeiten wo man das als sehr lästig empfindet. Deswegen trage ich auch Bart seitdem es "geht", das löst Missverständnisse ohne Worte auf :wave:


    Ansonsten ist mir Schnurzpiepe wer welches Moped fährt, da sind mir alle recht und lieb. Ich finde auch nicht das ne 12er "zu schwer" für ne Frau sein könnte oder ein Kälbchen zu klein für nen Mann. Ich mein sind wir in nem Frauenforum? Nöööö :victory:


    (Die "Looooääädy" war übrigens der Versuch einer Anspielung auf Little Britain, ich fürchte geschrieben funktioniert das einfach nicht :cool: )

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • ich kann von hinten und in Kluft oft auch nicht unterscheiden, ob es denn nun Männlein oder Weiblein ist. Und wenn man als Frau auch noch recht grade Schultern hat wird eben erstmal ein Mann vermutet. Geschlechtsunabhängig muß Frau/Mann eben fahren watt paßt!


    Gilt auch bei PKWs. Bin schön häufiger sportliche Flitzer aus dem Bekanntenkreis gefahren, aber leider ist dort manchmal die Sitzposition dermaßen grottig, daß es eben einfach nicht paßt.


    Weiche Sitze geht nich: isch habe Rücken
    Corsa und Smart: putzig, aber geit auch nich


    Um zurück zum Mopped-Thema zu kommen: BMW-Partnerlook deshalb, weil ich mich seinerzeit durch sämtliche Moppedanbieter vor Ort probiert habe und dann ist es passiert: ich habe mich verguckt. Da stand eine f650gs aus 2002 beim Händler. Paßt, sieht toll aus, haaaaaben wollen!!! Hab sie mir denn privat gekauft und geb sie nich mehr her. Mein Holder hätte eher Wetten darauf abgeschlossen, daß es eine Andere wird. Er ist zu erfahren, als daß er auch nur versucht hätte, mich auf eine bestimmte Marke hin zu beeinflussen. Und was die nächsten Möps werden das steht noch in den Sternen.


    Die r1150gs von meinem Holden würde ich auch fahren können, aber da ich ein langbeiniger Sitzzwerg mit kurzem Oberkörper bin, ist mir "Die Grazie" lenkermäßig einfach nen bisken zu breit, als daß ich das fahren genießen könnte. Und wenn mein großer und nicht grad als zierlich durchgehender Holder :rofl1: mein Schätzken ausnahmsweise fährt, dann habbich Angst um sie. :shock:


    Und geschlechtsabhängig sollte man an diese Sachen eh nicht rangehen. Gerade in unserer derzeitigen Renovierungs-/Umzugsphase wird mal wieder deutlich, daß Manche - egal ob Frau oder Mann - einfach nicht für handwerkliche Tätigkeiten taugen. Da brauchst du eher nen Verbandskasten als nen Werkzeugkasten.
    Bin weder mit der Fähigkeit zu bügeln oder mit der Bohrmaschine umzugehen auf die Welt gekommen. Habe mir beide Fähigleiten angeeignet. Aber das dies immer wieder Anlaß zu Diskussionen gibt erstaunt mich doch, denn diese Zeiten sollten doch nun wirklich laaaaaange vorbei sein.


    So manche Äußerung, die viiiiieeeelleicht diskriminierend sein kööööönnte ist eventuell auch nur in falschen Hals geraten. Also Alle wie se wollen oder können oder meinen zu müssen.


    Lieben Gruß,
    f-hörnche